Servus, nach einer Neuanschaffung finde ich keine Verwendung mehr für meinen alten PC. Daher würde ich ihn gerne etwas verbessern und meinem Neffen geben. Der PC sollte in der Lage sein aktuelle spiele wie Fortnite,Apex Legend relativ flüssig wiederzugeben. Er muss jetzt nicht alle Spiele in Full HD auf 60+ FPS wiedergeben. Die CPU und das Netzteil sollten in der Regel doch ausreichen oder ? Ich weiß nur nicht welche Grafikkarte da vom Preis/Leistungsverhältnis gebraucht am günstigen wäre ? Ich plane maximal 150€ für GPU (gebraucht),Ram (gebraucht) und SSD auszugeben. Das in dick markierte ist bereits vorhanden.
Prozessor: Intel i5 750 2.8 GHZ / Könnte auch Übertaktet werden
Grafikkarte: Geforce GTX 960 ?
Arbeitsspeicher: Corsair XMS 3 2x 2 GB Ram / Zweimal den gleichen Riegel kaufen und 4x 2 GB Ram oder lieber 2x 4 GB kaufen ?
Mainboard: MSI H55m-E33
Netzteil: Be Quit 450W
Festplatte: 750 GB HDD und eine 120 oder 240 GB SSD eigentlich nur für Windows 10
Gehäuse: kA hat aber ausreichend Platz
Prozessor: Intel i5 750 2.8 GHZ / Könnte auch Übertaktet werden
Grafikkarte: Geforce GTX 960 ?
Arbeitsspeicher: Corsair XMS 3 2x 2 GB Ram / Zweimal den gleichen Riegel kaufen und 4x 2 GB Ram oder lieber 2x 4 GB kaufen ?
Mainboard: MSI H55m-E33
Netzteil: Be Quit 450W
Festplatte: 750 GB HDD und eine 120 oder 240 GB SSD eigentlich nur für Windows 10
Gehäuse: kA hat aber ausreichend Platz