Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc Upgrade - Ryzen 5 1600x - MSI MB + RAM - die richtige Wahl ?
Ja das sind die richtigen und auch wenn die nicht in der Liste auftauchen, ich gebe dir mein Wort, wenn dein MSI Board keinen Defekt hat, laufen die!
Du mußt aber das "XMP" Profile im UEFI aktivieren, Standard laufen die nur auf 2400 MHZ, das machen übrigens alle anderen RAMs auch so, alle müssen umgestellt weden.
(Komponenten werden für Ersatz- / Zweit-PC genutzt)
Das bleibt:
- Sharkoon Rex 8 value
- be!quiet Straight Power 10CM 600W
- Sapphire Vega 56 Reference Card
- 3x SSD Samsung Evo
- Soundblaster Z
Anforderung:
- Gaming
- Entwicklungen mit aktuellen Spiele Engines (z.b. UE 4)
- Video & Audio Bearbeitung
- VR (Oculus / Vive tauglich)
- CPU + GPU werden soweit es geht (und sinnvoll ist) übertaktet
Vorstellung:
- AMD Ryzen 5 1600X
- X370 Board (ich weiss noch nicht welches, aber generell is mir mehr Ausstattung lieber, auf 20-30€ kommt es nicht an)
- 16 GB DDR4-3200 Samsung B-Die Ram ( die sollen doch am besten harmonieren oder nicht? Gibt es da eine klare Empfehlung?)
edit: achja 3 gute / leise Gehäuselüfter wären noch schön
Und ich würde mir gerne eine Wasserkühlung für CPU + GPU installieren (habe noch nichts in der Richtung und auch keine Erfahrung, nur ein wenig rumgestöbert bisher).
Könnt ihr mich dabei auch unterstützen?
An dieser Stelle nocheinmal ein riesen Danke an die lieben Leute hier die mich beraten haben. Habe mich beim MB für die Beleuchtung entschieden. In die Seitenverkleidung baue ich mir ein Plexiglas-Fenster. So habe ich noch was zu tun bis die Teile kommen :-)