Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC Upgrade Unterstützung benötigt
- Ersteller ThomasO2407
- Erstellt am
https://www.mindfactory.de/product_...alueRAM-DDR3-1333-DIMM-CL9-Single_790568.html
Der Ram sollte dann passen, oder? Selbe Taktrate, auch CL9 und gleiche Spannung. Nur halt 8 statt 4 Gb
Der Ram sollte dann passen, oder? Selbe Taktrate, auch CL9 und gleiche Spannung. Nur halt 8 statt 4 Gb
Deathangel008
Grauer Jedi
@ DerBaya: was heißt "schlecht reden". das E9 ist nach heutigen maßstäben halt technisch veraltet.
HerrRossi
Fleet Admiral
ThomasO2407 schrieb:Also mir reicht FHD, würde aber gerne halt die nächsten 2 Jahre in FHD spielen.
Da reicht dann eine GTX 1060 mit 6GB auch völlig aus, wenn du deine Spiele nicht heftig moddest oder DSR haben willst. Eine GTX 1080 ist für FullHD ohne "Extras" imho völlig übertrieben.
HerrRossi
Fleet Admiral
Ist deine CPU übertaktet?
Einstellung: Ultra, steht da, und trotzdem liefert die 1060 die gleichen FPS wie die 1080. Man kann natürlich alle CPU-lastigen Einstellungen runterdrehen, aber dann kann man das auch mit den GPU-lastigen Einstellungen machen.
Einstellung: Ultra, steht da, und trotzdem liefert die 1060 die gleichen FPS wie die 1080. Man kann natürlich alle CPU-lastigen Einstellungen runterdrehen, aber dann kann man das auch mit den GPU-lastigen Einstellungen machen.
Baya
Fleet Admiral
Natürlich ist die übertaktet.
Ich will jetz hier keine Grundsatzdiskussion anfangen...
@ TE: Also entweder sparen und 1060 kaufen oder gleich gescheit und die 1080 einpacken.
1070 jedenfalls gar nicht.
Übertreiben kann man mit einer GraKa eigtl. gar nicht!
Ich will jetz hier keine Grundsatzdiskussion anfangen...
@ TE: Also entweder sparen und 1060 kaufen oder gleich gescheit und die 1080 einpacken.
1070 jedenfalls gar nicht.
Übertreiben kann man mit einer GraKa eigtl. gar nicht!
HerrRossi
Fleet Admiral
Der TE hat ein H87 Brett, ich habe das damals nicht mehr verfolgt, aber Intel wollte dem overclocking auf non-Z87 Brettern einen Riegel vorschieben.
Ich finde es nach wie vor nicht "gescheit" für reines FullHD-Gaming mal eben 200,- € mehr auszugeben und eine GTX 1080 zu kaufen. Wie gesagt, wenn die Spiele heftig gemoddet werden sollen oder man DSR nutzen will oder man einen 144HZ-Monitor mit Gsync hat, dann ist das etwas anderes, aber für 60Hz reicht eine 1060 dicke. Auch für PUBG, wenn dann mal an der Performance gearbeitet wird. Dazu brauchen die Entwickler natürlich auch einen Anreiz, wenn aber jeder übertrieben dicke Hardware für ein Spiel kauft, wird nur noch schlampiger entwickelt.
Ich finde es nach wie vor nicht "gescheit" für reines FullHD-Gaming mal eben 200,- € mehr auszugeben und eine GTX 1080 zu kaufen. Wie gesagt, wenn die Spiele heftig gemoddet werden sollen oder man DSR nutzen will oder man einen 144HZ-Monitor mit Gsync hat, dann ist das etwas anderes, aber für 60Hz reicht eine 1060 dicke. Auch für PUBG, wenn dann mal an der Performance gearbeitet wird. Dazu brauchen die Entwickler natürlich auch einen Anreiz, wenn aber jeder übertrieben dicke Hardware für ein Spiel kauft, wird nur noch schlampiger entwickelt.
Zuletzt bearbeitet:
HerrRossi
Fleet Admiral
Naja, der TE wird sicher nicht die nächsten 2 Jahre nur PUBG und Destiny 2 (für das man auch keine 1080 für FullHD braucht) zocken, sondern auch andere Spiele. Und ja, Stand jetzt kann er bei PUBG keine 60 oder mehr fps erreichen, was aber zum nicht unerheblichen Teil auch an seiner CPU liegt. Der TE kann sich selbstverständlich eine 1080 kaufen, wenn er dazu Lust hat, falsch macht er damit nichts, ich halte es aber für Ressourcenverschwendung, auch wenn es dann "nur" noch 140,- € mehr sind.
Hat PUBG eigentlich noch die Probleme mit memory leaks? Dann wären weitere 8GB RAM sicher auch nicht falsch.
€dit: hier gibt es frische Benchmarks: http://www.pcgameshardware.de/Playe...s-Battlegrounds-neue-Benchmarks-Vega-1236260/ Eine Vega 56 wäre toll![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Hat PUBG eigentlich noch die Probleme mit memory leaks? Dann wären weitere 8GB RAM sicher auch nicht falsch.
€dit: hier gibt es frische Benchmarks: http://www.pcgameshardware.de/Playe...s-Battlegrounds-neue-Benchmarks-Vega-1236260/ Eine Vega 56 wäre toll
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet: