Bei meinem PC ist das Mainboard kaputt gegangen und dann will ich die Gelegenheit nutzen und einen neuen kaufen.
Das Netzteil und die Graka möchte ich gerne übernehmen weil beides erst wenige Jahre alt ist.
Windows 11 möchte ich auch dazukaufen.
Ein neues schlichtes Gehäuse mit möglichst viel Platz im inneren möchte ich auch neu haben.
Was würdet ihr denn empfehlen was ich kaufen soll damit ich wieder viele Jahre meine Ruhe habe ?
Das Netzteil und die Graka möchte ich gerne übernehmen weil beides erst wenige Jahre alt ist.
Windows 11 möchte ich auch dazukaufen.
Ein neues schlichtes Gehäuse mit möglichst viel Platz im inneren möchte ich auch neu haben.
Was würdet ihr denn empfehlen was ich kaufen soll damit ich wieder viele Jahre meine Ruhe habe ?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Cyberpunk ; Palworl ; Diablo ; Fallout
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hohe bis Ultra aber ohne Schatten.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 30
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Leise ist sehr wichtig. Es sollte alles Lüfterlos oder zumindes leise sein. Auf keinen Fall eine Wasserkühlung.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 Monitore AOC Q3277PQU
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Netzteil:
https://geizhals.de/seasonic-prime-titanium-fanless-600w-atx-2-4-ssr-600tl-a1570595.html
CD Brenner
Grafikkarte: RTX 3060Ti Founders Edition
https://geizhals.de/nvidia-geforce-rtx-3060-ti-founders-edition-900-1g142-2520-000-a2438723.html
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca. 1000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- habe Zeit
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Habe bisher jeden PC selber gebaut und noch nie probleme gehabt.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.