batonfirat
Newbie
Hallo liebes Forum,
2013 habe ich mir durch Eure Hilfe hier im CB Forum einen tollen PC zusammengestellt.
Diesen würde ich gerne upgraden wollen und hoffe das ich viele Teile noch benutzen kann.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele spielen
Wunsch wäre auch Streaming irgendwann
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele in Auflösung 1920 x 1080
am besten nur in Hoher Qualität
mind. 60 fps gewünscht
Folgende Games:
Apex Legends
Battlefield 5
SW Battlefront 2
World of Warcraft
World of Tanks
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
trifft nicht zu
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Mein Wunsch wäre, die vorhandene Hardware nur aufzurüsten und nicht einen kompl. neuen PC zu bestellen
Overclocking habe ich seit 2013 gehabt, aber nie genutzt, von daher nicht wichtig.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe nur folgenden Monitor zurzeit:
24" (60,96cm) Samsung SyncMaster S24A350H 16:9 (24) rose black
Brauche einen neuen Monitor - könnt Ihr mir bitte einen empfehlen? Wunschpreis bis 200 € (falls nicht 250 €)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ja und wenn es geht, würde ich nur einige Teile upgraden wollen (wenn möglich)
Baujahr / Kaufdatum 2013 über Mindfactory. Empfehlung auch über CB Forum (Danke!)
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Also Traumhaft wäre natürlich nur 500 €, aber wenn viele Teile veraltet sind dann bis 850 €
Monitor separat vom o.g. Budget 200 - 250 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Am besten wieder 5-6 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
am besten sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Ich bedanke mich schon vorab für Eure Bemühungen!
VG
Firat
2013 habe ich mir durch Eure Hilfe hier im CB Forum einen tollen PC zusammengestellt.
Diesen würde ich gerne upgraden wollen und hoffe das ich viele Teile noch benutzen kann.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele spielen
Wunsch wäre auch Streaming irgendwann
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele in Auflösung 1920 x 1080
am besten nur in Hoher Qualität
mind. 60 fps gewünscht
Folgende Games:
Apex Legends
Battlefield 5
SW Battlefront 2
World of Warcraft
World of Tanks
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
trifft nicht zu
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Mein Wunsch wäre, die vorhandene Hardware nur aufzurüsten und nicht einen kompl. neuen PC zu bestellen
Overclocking habe ich seit 2013 gehabt, aber nie genutzt, von daher nicht wichtig.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe nur folgenden Monitor zurzeit:
24" (60,96cm) Samsung SyncMaster S24A350H 16:9 (24) rose black
Brauche einen neuen Monitor - könnt Ihr mir bitte einen empfehlen? Wunschpreis bis 200 € (falls nicht 250 €)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ja und wenn es geht, würde ich nur einige Teile upgraden wollen (wenn möglich)
Baujahr / Kaufdatum 2013 über Mindfactory. Empfehlung auch über CB Forum (Danke!)
- Prozessor (CPU):Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
- Arbeitsspeicher (RAM):8GB (2x 4096MB) G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
- Mainboard: ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
- Gehäuse: Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- Grafikkarte: 2GB Asus Radeon HD 7870 GHz Edition DirectCU II v2 Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)
- HDD / SSD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
- und eine SSD 128 gb
- CPU Lüfter Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Also Traumhaft wäre natürlich nur 500 €, aber wenn viele Teile veraltet sind dann bis 850 €
Monitor separat vom o.g. Budget 200 - 250 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Am besten wieder 5-6 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
am besten sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Ich bedanke mich schon vorab für Eure Bemühungen!
VG
Firat