PC upgraden

@paul144:
für die hier bisher namentlich genannten karten reichen 600W grundsätzlich. allerdings finde ich zum Vera L3 auf die schnelle nichts handfestes und 50€ sind für ein 600W-NT schon recht günstig., keine ahnung wie viel das taugt.

Würde die Karte vor Ort vorführen lassen, dann kann nicht viel passieren 👍🏽

• Gefällt mir
Reaktionen: paul144 und sNo0k
nicht über den Tisch ziehen lassen, am Besten selbst abholen und vor Bezahlung die (korrekte) Funktion zeigen lassen, zB ein Bench, und dabei auch auf die Temperaturen achten

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, clarkathome und paul144
paul144 schrieb:
Standard AMD kühler
Da würde ich dann mit der neue CPU auch etwas besseres kaufen, für 20€ bist du mit einem Arctic Freezer 36 gut dabei, dein Gehäuse kann Kühler bis 160mm aufnehmen würde also auch passen.

Beim Gebrauchtkauf muss man halt schauen ob es sich lohnt, die 6800 hat man zuletzt als sie noch verfügbar war schon neu unter 400€ bekommen, bei Gebrauchtkauf gerade bei potenziell älterer Hardware würde ich zumindest 25% gegenüber gleichwertiger Neuware erwarten mehr als 300€ würde ich dafür entsprechend nicht bezahlen davon ab, dass von der 6650 XT der Sprung bei ~50% liegt, muss man wissen, ob einem das für ein Upgrade schon genug ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: sNo0k und clarkathome
Ich würden nebenher das Bios updaten. Das vom Mainboard.
Viele Leute vergessen das, deins ist von 2022.

Dazu muss ich sagen, das eben bei meinem MSI B450 Gaming Plus das aktuelle Bios von 2024 habe. Und bisher war sogut wie jedes Bios wirklich ein Fortschritt. Neue Sachen kamen rein, TPM wurde gut hinzu gefügt.

Das ist eine Sache, die dich nichts kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: clarkathome
@paul144
Da hilft ein Blick ins Handbuch bzw. die Seite.

Lade dir das aktuelle BIOS für von der ASRock Seite.
https://www.asrock.com/MB/AMD/B450M Pro4 R2.0/index.asp#BIOS
Formatiere einen USB Stick in FAT32, spiele das BIOS dann auf diesen auf.
Gehe ins BIOS, da müsstest du dann die Option zum flashen finden, ich meine bei ASRock ist es unter Tools da kannst du dann deinen Stick und die BIOS Datei auswählen.
Wichtig beim BIOS Update werden die gemachten Einstellungen im BIOS zurückgesetzt, XMP muss dann beispielsweise erneut geladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt das bios Upgrade gemacht es stand auch dran das alles funktioniert hat aber wenn ich mich jetzt in Windows einloggen möchte steht da: Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Gerätes nicht mehr verfügbar. Klicken Sie um ihren PIN neu erneut einzurichten.
Und wenn ich neu einrichten möchte kommt nur eine Microsoft Seite wo ich mich anmelden soll aber das funktioniert nicht

paul144 schrieb:
Klicken Sie um ihren PIN neu erneut einzurichten.
Was passiert, wenn du das machst? Hast du kein Passwort mehr für dein Windows?

@Bully49 Ich habe meinen PC neu gestartet und dann konnte ich mich bei dem Microsoft Fenster anmelden und den Code zurücksetzten.

Zurück
Oben