Pc verbindet nicht mit WLAN trotz richtigen PW

Ich weiß das Thema gibt es bereits aber keines der vorgeschlagenen Antworten hat mir geholfen!

Mein Pc verbindet sich einfach nich mit dem WLAN, sprich ich gib es ein aber das Fenster zum Eingeben taucht imemr wieder auf!

Was ich alles schon versucht habe:

-PW ist richtig!!!!!
-Router restart /reset
-PC Neustart
-Router ist nicht begrenzt auf ein paar Geräte
-Firewall am Laptop ausgeschaltet damit der PC sich verbinden kann --> nix
-Wlan Schlüssel ausgeschaltet damit der PC sich erst mal ohne verbinden kann damit sich die IP Adressen abstimmen (oder so) ging dann ohne, aber sobald Schlüssel wieder drin war, war es wieder das gleiche Problem
-Sicherheitstyp am PC kann nicht geändert werden weil sich beim manuellen einstellen nichts anklicken lässt bzw es ist alles leer in den Feldern sicherheitstyp usw

Mit allen restlichen Geräten verbindet sich das Wlan ohne Probleme!!!

also bitte bitte helft mir ich habe keine Ahnung mehr was ich tun soll :'(

im router automatische ip adressvergabe eingestellt sprich dhcp ?

hat der pc eine statische ip oder automatisch ?

macfilter im router?

werksreset gemacht?
Ergänzung ()

mit was genau für einjen adapter bist du verbunden mit dem wlan oider sagen wir mal willst du dich verbinden treiber neu installiert ? alle netzwerkkarten mal deaktivieren und aktivieren im gerätemanger

Ist das vielleicht eine ältere WLAN Karte / Adapter und kann dieser vielleicht WPA2, oder so nicht?
Sprich dein Router hat als Verschlüsselung was eingestellt, was dein PC WLAN Adapter nicht kann?

Ich würde auch vermuten, dass unterschiedliche oder inkompatible Verschlüsselungsmethoden im Einsatz sind.

Um der Sache auf die Spur zu kommen: Den Router per Kabel an die Netzwerkkarte anschließen und die Konfiguration auf eine Verschlüsselung einstellen, welche der WLAN Adapter zur Verfügung stellt. Gut wäre, wenn sich beide – Router und WLAN Adapter auf WPA2 verständigen können.

Umlaute im Passwort? So kenn ich das. Ein Iphone kann zB damit umgehen, ein Laptop wiederum nicht.

Also evtl mal ein einfaches Passwort nehmen und später 'schwieriger' machen.

ich hab keine Umlaute drin, daran kann es also nicht liegen! aber danke :)
Ergänzung ()

es kann tatsächlich an verschiedenen verschlüsselungstypen liegen allerdings kann ich es am PC nicht ändern und den router mit dem pc kann ich leider auch nciht verbinden da sie in verschiedenen räumen sind...kann man das umgehen oder anders lsen?

Dann eventuell Sonderzeichen? Probier halt mal 12345678 aus.

der wlan router wurde mehrmals resetet und neu konfiguriert....
Ergänzung ()

ne ne alles normale buchstaben
Ergänzung ()

mit dem falschen router verbinde ich mich nicht da er ganz anders heißt als alle anderen....wie gesagt mein laptop lässt sich problemlos verbinden nur der pc macht mucken...

Wenn der PC z.B. nur WEP bei der Verschlüsselung kann, dann einfach einen anderen Adapter am PC verwenden? USB oder als Steckkarte. Kostet beides kaum 20€ und erspart dir weitere, zeitintensive Versuche.

log dich mal mit dem Laptop auf den Router ein...
dort dann mal das Passwort oder umgewandelte Zahlenkombination mit Copy&Paste in eine Textdatei kopieren...
diese Datei auf ein USB Stick kopieren und zum PC gehen, dort dann wieder mit Copy&Paste in die Passwort Abfrage eingeben...
(Manche Router wandeln das Passwort in ein Zahlenkombi um, und mit dieser kommt man manchmal rein wenn das Passwort selber nicht funzt)...

Falls du ein Manager mit installiert hast, mit dem USB-WLAN (oder WLAN PCIe Karte), dann deinstalliere diesen Manager, neustarten und lasse Windows das ganze managen...

also es gibt keine Fehlermeldung bezüglich dessen, und mein router gibt eh eine WEP verschlüsselung laut dem PC
Ergänzung ()

layen schrieb:
im router automatische ip adressvergabe eingestellt sprich dhcp ?

hat der pc eine statische ip oder automatisch ?

macfilter im router?

werksreset gemacht?
Ergänzung ()

mit was genau für einjen adapter bist du verbunden mit dem wlan oider sagen wir mal willst du dich verbinden treiber neu installiert ? alle netzwerkkarten mal deaktivieren und aktivieren im gerätemanger

also ich hab schon mal alle deinstalliert und neu installiert mit den netzwerkkarten! und über die anderen sachen habe ich keine ahnung....leider! aber werkreset hab ich gemacht...

was für ein router ist das (was für verschlüsselungseinstellungen sind gewählt?) was für eine wlankarte ist im pc?

WEP Verschlüsselung kannste eh knicken, das ist so einfach und unsicher das es leicht geknackt werden kann. Ich empfehle dir: besorge für den PC einen W-LAN Adapter oder Stick der WPA 2 unterstützt und auch einen Router der WPA 2 unterstützt. Mit WEP haste einfach ein zu unsicheres W-LAN;)

ok was davon soll ich wählen? 20150922101857.jpg

Am Client kannst du einstellen soviel du willst, ausschlaggebend ist, was der Router anbietet. Um der Sache nochmal ein wenig Nachdruck zu verleihen:
Eine WLAN mit WEP ist effektiv nicht sicherer als ein völlig unverschlüsseltes! Das Passwort lässt sich in wenigen Minuten knacken und dann sind die bösen Buben im Heimnetz. Kostenlos Mitsurfen ist dann noch das Harmloseste, was sie anstellen können.

Fazit: Weg mit WEP im Router.

Es muss ja auch nicht sicher sein um es zu testen.
Stell die Verschlüsselung aus und versuch Dich zu verbinden, wenns geht sind die Modi halt nicht kompatibel.

In den 5 Min wird schon keiner KiPos bei Dir laden^^

Zurück
Oben