PC verbraucht mal eben doppelt bis dreifach so viel RAM wie normalerweise ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat Windows 7 nicht auch den Defender dabei?
Stell den mal aus wenn es geht. Manchmal zockt der sich, im taskmgr unsichtbar, viel Ram und starte dann mal neu.

Und mal so nebenbei: Das Board kann sehr viel dem RAM zu tun haben, denn der Ram ist auf dem Borad verbaut :p
Kann ursachen mit dem Chipsatz sein, Killer Soundkarte, uvm.

Ansonsten könnte es auch die Auslagerungsdatei sein (HDD voll) oder der Virenscanner. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine die Hintergrundscans findet man nicht im Taskmanager.

@wolbe
Naja, 85GB von 1TB frei, aber das müsste eigentlich reichen.

@matraj
Das OEM Board aus nem Lenovo h420 in der i7 configuration, lassen sich aber leider keine Infos im Netz zu finden.

@King
Ich bekomm schon Bauchschmerzen dabei den Defender einfach abzuwürgen :freak:
Aber okay, werd ich dann wohl mal versuchen müssen.

Ja, war mir schon klar wo der RAM verbaut ist ;)
Wie gesagt... OEM Board, finden sich so gut wie keine Daten zu.
H61 Chipsatz, LGA1155, Realtek ALC662 Soundchip, 2xDDR3 Slots.

Vierensacnner wäre dann bei mir Avira, und da bekomm ich n avscan.exe im Manager.

leg mal die Größe der auslagerungsdatei selbst fest. Bei 8GB Kannst mit 256 anfangen und bis 16384 gehen.

Berichte dann nochmal

mal Windows etwas optimieren soll auch helfen.
seh da viel unnötigen müll in der prozessübersicht.

geht los mit dem Windows indexdienst und hört bei diversen "game scannern"(razor, nvidia) auf. sowas muss alles nicht ständig laufen...
(gut, viel unterschied wird's auch nicht machen)

für star citizen werden auch 12gb empfohlen

@wolbe
Äh... wie ?
Sorry, wie schon gesagt, gebildetes Halbwissen.

@cruse
Razer macht mein Headset, muss so sein, Nvidia hab ich ganz gerne mit Shadow Play an FALLS mir mal was in Richtung 360 noscope gelingen sollte ;)
Aber ja, diesen Windwos-Müll würd ich gerne loswerden, wie soll ich das jetzt genau optimieren ?

Was hat das ganze mit den Arbeitsspeicher an sich zu tun? Nichts, das ist wohl eher ein Problem deiner SW und Arbeitsweise. Ergo ist dieser Thread hier völlig überflüssig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben