Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC verkaufen / Daten löschen
- Ersteller mad_con
- Erstellt am
Ingrimmsch
Commander
es stellt kein problem dar, daten wiederherzustellen, wenn die festplatte einfach nur formatiert wurde (man kann ganze videos wiederherstellen, habe dies selbst versucht)
erst nachdem ich die festplatte via ccleaner (kannst die platte ja an nen andren rechner anstecken) mehrfach überschrieben habe, war mir die wiederherstellung nicht mehr möglich
erst nachdem ich die festplatte via ccleaner (kannst die platte ja an nen andren rechner anstecken) mehrfach überschrieben habe, war mir die wiederherstellung nicht mehr möglich
Ingrimmsch
Commander
@manu0815
ganz ähnlich arbeitet die funktion im ccleaner auch, ist nur weniger arbeit
ganz ähnlich arbeitet die funktion im ccleaner auch, ist nur weniger arbeit
Hirschwolf
Lt. Commander
defragmentieren auf jedenfall nicht, und formatieren mit windows auch ned
Killerphil51
Rear Admiral
4prophy
Lt. Junior Grade
http://www.dban.org/
CD rein, löschen lassen - aber nicht in den falschen Computer legen
Nutzung auf eigene Gefahr!
CD rein, löschen lassen - aber nicht in den falschen Computer legen
Nutzung auf eigene Gefahr!
Edelsalami
Ensign
Leg ne Windows CD ein
starte neu
tu so, als ob du Windows neu installieren willst
formatiere
schalte den PC aus
baue die Festplatte aus^^
starte neu
tu so, als ob du Windows neu installieren willst
formatiere
schalte den PC aus
baue die Festplatte aus^^
GeneralDuke
Cadet 4th Year
also "normal" formatieren kannst Du Dir sparen, das kann man meistens ganz einfach wiederherstellen; ich würde zb. dem link von Killerphil51 folgen; allerdings solltest Du bedenken dass das sichere löschen (je nach dem wie sicher Du es haben willst) und je nach hdd größe einige zeit in anspruch nehmen kann;
alternative die ich vorziehen würde: hdd behalten (is einfacher, und die hdd kann man immer brauchen)
alternative die ich vorziehen würde: hdd behalten (is einfacher, und die hdd kann man immer brauchen)
Edelsalami
Ensign
Also Daten nach dem Formatieren wiederherstellen können nur Profis und dagegen hilft auch kein Freeware-Tool. Ein Otto-Normal-Nutzer kann keine Daten wiederherstellen
GeneralDuke
Cadet 4th Year
@Edelsalami das hängt stark von der verwendeten windows version ab oder? (win xp-> einfach wiederherstellbar, win7->schwer da überschrieben), oder lieg ich da falsch?
Edelsalami
Ensign
Kvnn.
Banned
Moin Leute,
kann mir jemand sagen, ob man mit dem CCleaner (Link) auch SSD's so löschen kann, dass man sie risikolos verkaufen kann? Es steht nämlich leider nirgendswo ob das Prog auch für Flashspeicher funkioniert.
Oder hat jemand noch einen besseren Vorschlag um eine Crucial M4 verkaufsbereit zu machen?
Vielen Dank schon mal!
Grüße
Kevin
kann mir jemand sagen, ob man mit dem CCleaner (Link) auch SSD's so löschen kann, dass man sie risikolos verkaufen kann? Es steht nämlich leider nirgendswo ob das Prog auch für Flashspeicher funkioniert.
Oder hat jemand noch einen besseren Vorschlag um eine Crucial M4 verkaufsbereit zu machen?
Vielen Dank schon mal!
Grüße
Kevin
Melisandre
Cadet 3rd Year
Wenn aus der Firma, in der mein Mann als Systembetreuer arbeitet, abgegeben werden (verkaufen tun sie die nicht, denn dann müssten sie auf die Gebrauchtrechner eine Gewährleistung übernehmen, und wer will das schon für die ollen Möhren), dann baut er die Festplatte aus. Derjenige muss sich dann schon eine neue kaufen, oder seine alte weiterverwenden. Und die die mal einen alten Rechner aus der Firma mitnehmen, sind diejenigen, die irgendwie alles "brauchen" können, sobald es umsonst ist.
Wir selber haben noch keinen Rechner verkauft oder gar abgegeben. 1. Will die meist eh niemand haben und die erste Frage die kommt ist immer "Ist da Windows dabei" und 2. hätte man dann den Verkäufer vermutlich permanent am Hacken wenn was nicht funktioniert. Aus dem Grunde verschenke ich noch nicht mal nicht mehr benötigte Hardware. Ich persönlich zerlege sie wieder in ihre Einzelteile packe alles in die dazugehörige Schachtel und lagere es im Keller, inkl. nicht mehr benötigte Festplatten. Gehäuse kommen dann zum Sperrmüll.
Sollte ich mal in die Situation kommen, einen PC abzugeben würde ich ebenfalls die Festplatte ausbauen.
Wir selber haben noch keinen Rechner verkauft oder gar abgegeben. 1. Will die meist eh niemand haben und die erste Frage die kommt ist immer "Ist da Windows dabei" und 2. hätte man dann den Verkäufer vermutlich permanent am Hacken wenn was nicht funktioniert. Aus dem Grunde verschenke ich noch nicht mal nicht mehr benötigte Hardware. Ich persönlich zerlege sie wieder in ihre Einzelteile packe alles in die dazugehörige Schachtel und lagere es im Keller, inkl. nicht mehr benötigte Festplatten. Gehäuse kommen dann zum Sperrmüll.
Sollte ich mal in die Situation kommen, einen PC abzugeben würde ich ebenfalls die Festplatte ausbauen.