PC verliert die LAN Verbindung für ein paar Sekunden

Nikom7

Cadet 4th Year
Guten Tag,
mein PC verliert jede paar Minuten die Internet Verbindung für 5-20 Sekunden, und dieses Problem habe ich schon seit November 2016 als ich mir den Computer gekauft habe. Früher verlor der PC jede 2-3 Minuten die Verbindung, doch mittlerweile passiert es seltener. Das Problem kommt meistens beim Browsen und in der League of Legends Champion Wahl vor, und ingame eher weniger. Der Energiesparmodus ist in den Ethernet Einstellungen ausgeschaltet.

Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Specs:
ASUS Z170 Pro Gaming So. 1151
i7 6700k
Windows 10
Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V

Probier mal ein anderes Patchkabel. Und falls du den zweiten Lan Anschluss am Board sowie an der Gegenseite (Router/Modem) einen anderen Anschluss.

Bei meinem sechs Jahre alten Board hat die Lanbuchse mittlerweile einen Wackelkontakt - wenn ich das Kabel da nicht richtig reinstecke habe ich nur 12Mbit durchfluss

falls im router keine unterbrüche im log zu sehen sind, dann kabel wechseln.
falls das kabel auch nichts bringt, netzwerk-adapter treiber neu installieren

hast du dlan oder wlan zwischen pc und hauptrouter?
kaspersky, avast oder norton? mit remove-tool des herstellers komplett deinstallieren und neue version neu installieren (deaktiveren nützt nicht).
virenfrei? getestet? malwarebytes(free) meldet was?
im gerätemanager ausrufezeichen?
optimiertools benutzt? übertaktung? registry-cleaner benutzt?

Ich habe das Kabel gewechselt, ich habe die Netwerkadapter Treiber von Intel installiert. Kein dlan oder wlan, nur ein normales LAN Kabel. Ich habe im Moment kein Antivirenprogramm. Ich habe auch während ich das Problem hatte mit malwarebytes gescannt und es hat nichts gefunden. Keine Ausrufezeichen im Gerätemanager, keine Optimiertools benutzt, CPU auf 4,5GHz übertaktet und kein Registry-cleaner benutzt.

Würde eine PCIe Ethernet Karte helfen? Wenn ja, welche empfehlt ihr?

takte mal zurück und teste.

Zurück
Oben