Hallo,
mein 6 Jahre altes System ist verreckt. Ich denke der Arbeitsspeicher oder eben der CPU machts nicht mehr.
Deswegen sehe ich mich gezwungen mein System zu erneuern. Ich brauche aber sehr schnell einen funktionierenden Pc (möchte heute noch bestellen), weshalb ich leider kein Zeit habe mich in die aktuelle Materie einzulesen und hoffe deshalb auf eure Hilfe.
Mein bisheriger Pc: Rot muss ersetzt werden
Prozessor: CPU AMD Athlon II x2 245 2.90GHz AM3 2MB 65W Box
Mainboard: gigabyte-ga-ma785gmt-ud2h
Arbeitsspeicher: 2x Kingston KVR1066D3N7/2G 1,5V
Grafikkarte: Radeon HD 6850 1GB GDDR5 PCI-e
Netzteil: Enermax Exo80+ 350Watt
Festplatte: Samsung 840 Evo 128 Gb und eine Samsung 500 Gb Sata
TV-Karte: Keine Ahnung welche, ich denke ist ja auch nicht so wichtig PCI-e
Gehäuse: normaler großer Tower
Ich will mir eigentlich nur einen neuen CPU, Mainboard und neue Arbeitsspeicher kaufen
Preis: leider habe ich nur ca.200€zur verfügung
Geplante Nutzungszeit: wieder um die 5 Jahre
Verwendungszweck: Hauptsächlich surfen und Fernsehen schauen
Spiele: Ich zocke eher älter Spiele wie Worms Revolution oder Stronghold Crusader
Ich möchte aber trotzdem z.B. aktuelle Shooter auf niedrigem Einstellungen spielen können
Auflösung: 1920x1200
Software: Arbeite mit CAD Programmen, hat bisher mit meiner Kiste ganz gut funktioniert, sollte also kein Problem sein
Besondere Wünsche:
Ich lege Wert auf einen leisen CPU-Lüfter
Der CPU sollte auch Stromsparend sein, da ich mit meinem 350 Netzteil bereits hart an der Grenze bin
mein 6 Jahre altes System ist verreckt. Ich denke der Arbeitsspeicher oder eben der CPU machts nicht mehr.
Deswegen sehe ich mich gezwungen mein System zu erneuern. Ich brauche aber sehr schnell einen funktionierenden Pc (möchte heute noch bestellen), weshalb ich leider kein Zeit habe mich in die aktuelle Materie einzulesen und hoffe deshalb auf eure Hilfe.
Mein bisheriger Pc: Rot muss ersetzt werden
Prozessor: CPU AMD Athlon II x2 245 2.90GHz AM3 2MB 65W Box
Mainboard: gigabyte-ga-ma785gmt-ud2h
Arbeitsspeicher: 2x Kingston KVR1066D3N7/2G 1,5V
Grafikkarte: Radeon HD 6850 1GB GDDR5 PCI-e
Netzteil: Enermax Exo80+ 350Watt
Festplatte: Samsung 840 Evo 128 Gb und eine Samsung 500 Gb Sata
TV-Karte: Keine Ahnung welche, ich denke ist ja auch nicht so wichtig PCI-e
Gehäuse: normaler großer Tower
Ich will mir eigentlich nur einen neuen CPU, Mainboard und neue Arbeitsspeicher kaufen
Preis: leider habe ich nur ca.200€zur verfügung
Geplante Nutzungszeit: wieder um die 5 Jahre
Verwendungszweck: Hauptsächlich surfen und Fernsehen schauen
Spiele: Ich zocke eher älter Spiele wie Worms Revolution oder Stronghold Crusader
Ich möchte aber trotzdem z.B. aktuelle Shooter auf niedrigem Einstellungen spielen können
Auflösung: 1920x1200
Software: Arbeite mit CAD Programmen, hat bisher mit meiner Kiste ganz gut funktioniert, sollte also kein Problem sein
Besondere Wünsche:
Ich lege Wert auf einen leisen CPU-Lüfter
Der CPU sollte auch Stromsparend sein, da ich mit meinem 350 Netzteil bereits hart an der Grenze bin