Guten Tag liebe Computerbase-Community.
Ich bräuchte mal Eure Hilfe :-)
Nach einer Zeit von nun fast 2 Jahren ohne Gaming am Rechner, möchte ich nun endlich wieder zum gewohnten Hobby zurückkehren.
Im Januar 2015 hat sich mein altes System verabschiedet und seitdem war ich erstmal an der Konsole beschäftigt und hatte vorerst nicht das Bedürfnis an den Rechner zurückzukehren.
Da ich eigentlich nur Mainboard, CPU und Netzteil benötige, möchte ich das Budget gering halten, einfach aus dem Grund, weil ich im Januar ein komplett Neues System plane. Jenes welches nun erstmal wieder laufen soll ist nur für den Übergang gedacht und später für meine Freundin.
Nach langer Einleitung folgt nun das eigentliche Thema.
Was ist noch vorhanden?
Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower
Grafikkarte: Gigabyte G1 Gaming GTX 970
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix 2x8GB DDR3
1x HDD 1TB Samsung
1xSSD 256GB Crucial MX 100
CPU Kühler: Scythe Mugen
Monitor, Maus und Tastatur sind ebenfalls vorhanden, so wie ein Headset.
Momentan tendiere ich zu der 800€ Variante aus der FAQ für den idealen Gaming PC. Somit würden mich die 3 Teile um die 340€ Kosten.
Spiele die ich aktuell auf Konsole bzw dann gern auf den Rechner zocken möchte sind:
Overwatch, Fallout 4, The Division, Das neue CIV und an für sich alles was der Markt so hergibt .
Hoffe ich hab nix vergessen. Für Verbesserungen bin ich offen.
LG Thyk
Ich bräuchte mal Eure Hilfe :-)
Nach einer Zeit von nun fast 2 Jahren ohne Gaming am Rechner, möchte ich nun endlich wieder zum gewohnten Hobby zurückkehren.
Im Januar 2015 hat sich mein altes System verabschiedet und seitdem war ich erstmal an der Konsole beschäftigt und hatte vorerst nicht das Bedürfnis an den Rechner zurückzukehren.
Da ich eigentlich nur Mainboard, CPU und Netzteil benötige, möchte ich das Budget gering halten, einfach aus dem Grund, weil ich im Januar ein komplett Neues System plane. Jenes welches nun erstmal wieder laufen soll ist nur für den Übergang gedacht und später für meine Freundin.
Nach langer Einleitung folgt nun das eigentliche Thema.
Was ist noch vorhanden?
Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower
Grafikkarte: Gigabyte G1 Gaming GTX 970
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix 2x8GB DDR3
1x HDD 1TB Samsung
1xSSD 256GB Crucial MX 100
CPU Kühler: Scythe Mugen
Monitor, Maus und Tastatur sind ebenfalls vorhanden, so wie ein Headset.
Momentan tendiere ich zu der 800€ Variante aus der FAQ für den idealen Gaming PC. Somit würden mich die 3 Teile um die 340€ Kosten.
Spiele die ich aktuell auf Konsole bzw dann gern auf den Rechner zocken möchte sind:
Overwatch, Fallout 4, The Division, Das neue CIV und an für sich alles was der Markt so hergibt .
Hoffe ich hab nix vergessen. Für Verbesserungen bin ich offen.
LG Thyk
Zuletzt bearbeitet: