PC vervollständigen - max. 400€

Danke Dir für den Link. Mit ungenutzt meinst du wohl noch nicht verwendet für ein Windows10 Update?

Auch das; aber auch wenn du zB Win7 (oder Win8) auf deinem alten PC installiert hast, kannst du diesen Key für das Upgrade auf Win10 für den neuen PC verwenden (sofern damit noch kein Upgrade auf Win10 gemacht wurde), darfst aber dann dieses Win7 (oder Win8) auf deinem alten PC nicht mehr verwenden.

Noch eine Frage bezüglich der ISO. Ich werde beim neuen Rechner Windows 7 neu installieren damit das System erst einmal clean ist. Im Anschluss kann ich doch die Windows 10 ISO starten, installieren und nach beenden mit dem Win7 Key aktivieren oder ?

Du brauchst Win7 gar nicht installieren; du installierst gleich Win10 und aktivierst es mit dem Win7 Key.
Du darfst aber nicht die aktuellste Win10 .iso-Datei herunterladen, sondern musst die .iso-Datei von November 2015 nehmen. Nur damit klappt das gratis Upgrade immer noch.
Wenn du dann Win10 damit installiert und aktiviert hast, kannst du natürlich auf die aktuellste Win10 Version upgraden.

Bitte achte darauf, dass die installierte Win10-Version zu deinem Win7 Key passen muss.
Siehe die Win10 Upgrade Matrix:

Upgrade Matrix.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben