PC via no-ip über das internet erreichen

psalter

Lt. Junior Grade
Servus alle zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Bürorechner von zuhause zu erreichen. also ich versuche es. Bekomm es aber irgendwie nicht gebacken.

Bis jetzt hab ich folgendes gemacht,

no-ip account erstellt.
im router (dhcp an) an meine mac adresse den port 779 auf meinen pc weitergeleitet (udp und tcp)
auf den PC den ich üper das internet erreichen möchte das no-ip programm installiert (DUC 4.0.1). Dies hält die ip aktuell.

Jetzt versuche ich diesen PC zu erreichen.
Als FTp Client hab ich Filezilla ausprobiert.

adresse: der_pc_den_ich_erreichen_möchte.no-ip.org Port 779
Als benutzer halt meine windowsanmeldung. mit dieser klappts auch über das heimische netzwerk.

allerdings bekomm ich keine verbindung zustande.

Könnt ihr mir sagen was ich falsch mach?

Ich hab es über hamachi probiert, das klappt zeitweise...ist aber auf dauert nicht das richtige.

Vielen DAnk

psalter

Wenn das das Büro deiner eigenen Firma ist: Okay.
Wenn das das Büro einer Firma ist, deren Angestellter du bist: Laß die Finger davon.

Am einfachsten erreichst du einen entfernten Windowsrechner mit TeamViewer. Auf dem entfernten die Serversoftware laufen lassen, auf dem lokalen die Clientsoftware starten, ID und Passwort eingeben, fertig.

Was genau möchtest du mit dem entfernten Rechner denn machen? Daten dorthin oder von dort übertragen?

Sauber kann man eine „Fernsteuerung“ z. B. mit TightVNC oder UltraVNC umsetzen. Wenn das zu kompliziert ist, schau dir das einfache Remote Desktop Protocol für Windows an.

€dit: DynDNS-Dienste wie No-IP läßt man am besten den Router regeln, nicht einen Host-PC. Welche Modellbezeichnung hat dein Router? Schau mal, ob du in der Weboberfläche einen Punkt „dynamisches DNS“ findest, wo du deine no-ip.org-Zugangsdaten eintragen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zusätzlich zu DeusoftheWired (der mit allem Recht hat):

Ist denn auf dem zu erreichenden Rechner ein FTP-Server installiert, der auf Port 779 hört? Normal ist das ja ein ganz anderer, wenn der FTP-Server nicht auf den Port hört dann ist klar dass keine Verbindung zustande kommt ;)

VG,
Mad

machst du den filezilla auch auf den deinbüropc.noip.blabla auch auf den port 779 zum verbinden?
ist der büro-pc auch mit fixer ip und wurde der 779er port in der firewall freigegeben, sowie im büro-router auch die 779 auf den pc weitergeleitet.

vorsicht! hast du keinen plan davon oder hast du keine erlaubnis deines scheffs oder IT verantwortlichen, solltest du das NICHT tun. teamviewer wäre da schon die bessere variante, da a)"verschlüsselt" und b) du keine ports öffnen oder andere sicherheitslücken aushebeln musst.

ansonsten mein rat: verbinde dich, wenn du erlaubnis hast, mit vpn... dazu gibt es im internet viele anleitungen und hinweise.

Solltest Du Teamviewer gewerblich Nutzen ist er nicht kostenlos. Bürorechner werden da wohl nicht zugehören, also nix mit kostenloser Nutzung.

werkam schrieb:
Solltest Du Teamviewer gewerblich Nutzen ist er nicht kostenlos. Bürorechner werden da wohl nicht zugehören, also nix mit kostenloser Nutzung.

Touché, das hatte ich als Freizeithelfer bei Tante & Co. schon vergessen. :3

ich habs geschafft. das prob war der port und das ich einen ftp server erst mal starten muss.

super...port 21...top.

Trotzdem vielen Dank!

mfg

psalter

Zurück
Oben