Servus alle zusammen,
ich bin gerade dabei meinen Bürorechner von zuhause zu erreichen. also ich versuche es. Bekomm es aber irgendwie nicht gebacken.
Bis jetzt hab ich folgendes gemacht,
no-ip account erstellt.
im router (dhcp an) an meine mac adresse den port 779 auf meinen pc weitergeleitet (udp und tcp)
auf den PC den ich üper das internet erreichen möchte das no-ip programm installiert (DUC 4.0.1). Dies hält die ip aktuell.
Jetzt versuche ich diesen PC zu erreichen.
Als FTp Client hab ich Filezilla ausprobiert.
adresse: der_pc_den_ich_erreichen_möchte.no-ip.org Port 779
Als benutzer halt meine windowsanmeldung. mit dieser klappts auch über das heimische netzwerk.
allerdings bekomm ich keine verbindung zustande.
Könnt ihr mir sagen was ich falsch mach?
Ich hab es über hamachi probiert, das klappt zeitweise...ist aber auf dauert nicht das richtige.
Vielen DAnk
psalter
ich bin gerade dabei meinen Bürorechner von zuhause zu erreichen. also ich versuche es. Bekomm es aber irgendwie nicht gebacken.
Bis jetzt hab ich folgendes gemacht,
no-ip account erstellt.
im router (dhcp an) an meine mac adresse den port 779 auf meinen pc weitergeleitet (udp und tcp)
auf den PC den ich üper das internet erreichen möchte das no-ip programm installiert (DUC 4.0.1). Dies hält die ip aktuell.
Jetzt versuche ich diesen PC zu erreichen.
Als FTp Client hab ich Filezilla ausprobiert.
adresse: der_pc_den_ich_erreichen_möchte.no-ip.org Port 779
Als benutzer halt meine windowsanmeldung. mit dieser klappts auch über das heimische netzwerk.
allerdings bekomm ich keine verbindung zustande.
Könnt ihr mir sagen was ich falsch mach?
Ich hab es über hamachi probiert, das klappt zeitweise...ist aber auf dauert nicht das richtige.
Vielen DAnk
psalter