PC Vorschläge für Ende Januar

naja wenn du 2 platten im RAID0 hast. und diese zwei per RAID1 auf die 3e spiegelst, verlierst du ja den ganzen speed oder? weil die daten ja synchron auf platte 1(also die 2 Raid Platten) und Platte 2 gespielt werden. oder sehe ich das falsch?

Also die Raptor haben zwar schnelle Zugriffszeiten, aber in der Praxis merkt man da auch keinen wirklichen unterschied. Außerdem sind die sehr laut und teuer. Also ich bleib bei meiner Wahl der Festplatten.

ok aber noch ne frage: du brauchst doch niemals 2x250gb für windoof, programme & spiele oder?

Richtig, 250 GB für Programme und OS sind eigentlich viel zu viel... Da würden auch eine 80 GB Platte reichen, jedoch sind die von der Preisleistung ziemlich schlecht. Außerdem sind gerade die 250er Seagate Platten (...410AS) sehr gut. Hoher Lese-/Schreibdurchsatz und sehr leise. Von daher fiel meine Wahl auf diese. Bei den Games heutzutage ist es nichts ungewöhnliches mehr wenn ein Spiel über 8 GB Festplatten Platz braucht. Wenn du 10 SPiele drauf hast, ist die Festplatte halb voll. Von daher passt die Größe für Games eigentlich. Falls der Platz für Makrodaten jemals knapp werden sollte, wird eben die OS Platte noch partitioniert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit einer ICP5165BR Karte und ein paar Seagate Cheetah 15K.6 Platten...?

Wer glaubt das RAID alles schneller machen würde der hat sich noch nie damit befasst!

Zwei schöne 500er Platten wie die Seagate ST3500320NS oder Western Digital WD5001ABYS reichen völlig und sind bezahlbar.

Zurück
Oben