PC Wechsel - iTunes Account?

Black_Creek

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
36
Hallo,

ich werde in kürze ein MacBook erhalten.
Ich habe mal irgendwo gelesen das ich iTunes nicht auf einem anderen PC "mitnehmen" kann.
Stimmt das das ich meine Daten also verlieren werde (Store usw...) und alles neu kaufen muss?

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!
 
nein kannst ja neue geräte, in deinem falle das Macbook, registrieren, das sie deine gekaufte musik oder was auch immer abspielen kann
 
Nein, dass geht schon. Du machst eine Sicherungsdatei von deiner Mediathek, dass geht bei Datei --> Mediathek, Sicherungskopie auf Medium. Die kannst du dann ganz einfach auf dein neues iTunes (auf dem Mac) einspielen und hast alle Songs, Apps, etc.

Edit: zwar nicht die ganz richtige Forum Rubrik erwischt aber macht nichts :D
 
Normal kannst du den Store mitnehmen.
Soweit ich weis (kann mich aber auch irren - keine Gewähr), identifiziert der ITunes Shop den Rechner anhand der MAC-Adresse des Netzwerkadapters. Ein Wechsel (bzw Nachtragen eines neuen Geräts) ist bis zu 3x problemlos möglich.

I think they use the MAC address of your network card, (which may or may not be integrated into the motherboard?) My motherboard on my Dell Latitude C640 died and was buried, on the third day upon return from Dell in Round Rock TX it rose again (er uh booted again) and was not authorized.
Quelle: http://www.macintouch.com/readerreports/itunes/topic2467.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bis zu 5 Geräte aktivieren, danach kannst du den Zähler auf null zurücksetzten, was allerdings nur einmal im Jahr geht. Also vor jeder Formatierung etc. beim Store den PC deaktivieren. sonst sind die fünf sehr schnell voll.
 
SpartanerTom schrieb:
Normal kannst du den Store mitnehmen.
Soweit ich weis (kann mich aber auch irren - keine Gewähr), identifiziert der ITunes Shop den Rechner anhand der MAC-Adresse des Netzwerkadapters. Ein Wechsel (bzw Nachtragen eines neuen Geräts) ist bis zu 3x problemlos möglich.
Es können bis zu 5 PCs gleichzeitig für eine iTunes Store Account aktiviert sein, unter Store -> Account auf diesem pc deaktievieren/ aktivieren kannst du das ändern.
Die Mediathek einfach wie Chris9988 beschrieben hat sichern und auf das macbook packen, dann sollte das gehen.
 
Zurück
Oben