Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich verstehe immer nicht, wie manche hier immer bedenkenlos einfach eine neue Installation ohne wenn und aber empfehlen können. 🙄 Das da bei machen eine gewachsene und komplexe Umgebung dahinter stecken kann, fragt Ihr gar nicht weiter, ich sag mal nur DAW und Co.
Ergänzung ()
Tramizu schrieb:
Deswegen steige ist jetzt aber trotzdem nicht weiter mit ein und bleibe bei dem, was ich geschrieben habe. Punkt und Ende!
Klar, Du hast ohne Argumente und Belege recht, und ich mit Praxis unrecht, oder wie? 🙄
Ihr solltet wirklich mal in Euch gehen und reflekieren, bevor Ihr hier Leute mit Pauschalantworten abspeist, die den meisten unnötige Arbeit bescheren. Und von möglichen Einsatz von Sysprep und Co., oder das Programme wie Arconis True Image sogar Recovery auf neue Hardware ermöglich kommt gar nichts von Euch.
Wo ist Euer Problem? Man empfiehlt den Leuten vor dem Wechsel immer ein Backup, und dann kann man immer erst mal schauen, was weiter passiert. Wenn dann Probleme auftauchen, dann kann man klar eine Neuinstallation empfehlen. Aber doch nicht, wenn man noch gar nicht weiß, was da passieren KÖNNTE.
Sorry, das ist jetzt wirklich billig, den Satz so zu verdrehen. Damit zeigst Du doch nur, daß Du respektlos bist und Deine Ahnungslosigkeit hier vorschiebst, und nicht daran interessiert bist, den Leuten wirklich zu helfen.
Anstatt hohle Empfehlungen zu geben, solltet Ihr lieber mal ernsthaft an der Aktualisierung Eures IT-Wissens arbeiten. 🙄 Du bist wahrscheinlich auch einer von der Sorte, die wider besseren Wissens den Leuten empfehlen, ihre Datenträger mehrfach zu überschreiben und zu löschen, damit es sicher sei, oder?
Wenn Du ein 08/15-System hast, wo kaum was drauf ist, kannst Du eine Neuinstallation machen, wenn es Dir den Aufwand wert ist. Ansonsten braucht heute keiner mehr mit Windows 10 das System neu aufsetzen. Seit Windows 8.1 ist die Hardwareerkennung deutlich verbesser worden, so daß sogar Windows selbst Hardwarewechsel ohne große Schwierigkeiten verkraftet. In Fachzeitschriften wie c't wird genau das gesagt, was ich oben schon geschrieben hatte, wenn man einige Dinge beachtet, ist das Neuaufsetzen unnötig. https://www.heise.de/select/ct/2019/6/1552649772598577
Daher, laß Dich hier nicht vom veralteten Wissen und Hörensagen mancher Theoretiker hier was von Neuinstallationen ohne Belege einreden.
Sagen wir ich habe einen PC mit einem Intel CPU und einem Asus Motherboard. Ich kaufe mir aber einen neuen PC mit einem AMD CPU und einem MSI Motherboard, (oder was für eine Marke auch immer...)
Die SSD mit den Daten möchte ich aber behalten, also die Festplatte ausbauen und beim neuen PC einbauen.
Würde das so ohne Probleme funktionieren? Oder würde es da zu Problemen kommen? Wäre es besser das System/Festplatte neu aufzusetzen?
AHCI würde bleiben, falls es da nicht schon was besseren gibt. Und Betriebssystem ist WIndows 10 Pro
... ich habe einige Systemwechsel aus diversen Gründen hinter mir. (Win 10 - Win 11 - Win 10)
Die SSD für´s Betriebssystem wird immer sauber aufgespielt. BEVOR sich wieder einer aufregt .... ICH mache es so.
Da ist z.B. auch Office drauf und der Fotobearbeiter.
Alle anderen (6 SSD) werden nur abgeklemmt und wenn das System fertig ist angesteckt und fertig.
Ich habe 1 Daten SSD und 5 SSD für verschiedene Spieleplattformen. (Origin, Steam, Uplay) Wird nur wieder verknüpft mit C:\.
Ergänzung ()
AnonymusMaximus schrieb:
Wie gesagt das ist einfach eine Frage die ich mir schon etwas länger stelle. Ich habe nicht vor meinen PC zu erneuern oder der gleichen, einfach eine allgemeine Frage
... es ist einfach eine Frage, warum hier wieder alle sich ereifern, mit oder ohne Systemneuinstallation, JEDER kann es doch so halten, wie er will, auf eine allgemeine Frage äußert man SEINE Meinung, wenn andere es besser wissen oder können, sollen sie es doch dem Fragesteller überlassen, welche Lösung für ihn die richtige/beste ist.