Neuer Gaming PC - Wechsel zu Team Rot

Technico schrieb:
Für ~~ 200 € mehr habe ich gerade eine Setup mit einer 4090 zusammengestellt
@Technico Kannst du mir das Setup mal zeigen? Oder den dazugehörigen Thread.
 
mupo77 schrieb:
Es ist eine Wechsel aus Geschmacksgründen.
Dann spielt Geld eh keine Rolle.
Das Wunschsetup funktioniert so und enthält keine Konfigurationsfehler.
Viel Spaß damit und gerne ein paar Bilder vom Build. :schluck:
 
Ich danke allen für Ihre Meinungen und Anregungen. Werde noch einmal darüber nachdenken.

Würde denn aus Performance-Sicht der Wechsel der GPU auf eine RTX 4090 im bestehenden Setup funktionieren? Auch wenn dies dann kein Wechsel auf ein AMD-Setup wäre, ist mir klar.

Empfehlungen für eine 4090?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
  • Gefällt mir
Reaktionen: mupo77
mupo77 schrieb:
Würde denn aus Performance-Sicht der Wechsel der GPU auf eine RTX 4090 im bestehenden Setup funktionieren?
Locker! In deinem 4k Setup ist die GPU der Engpass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mupo77 und Maxysch
mupo77 schrieb:
Würde denn aus Performance-Sicht der Wechsel der GPU auf eine RTX 4090 im bestehenden Setup funktionieren?
Sieh. verlinkten Test aus #20 >70% sind auf jeden fall ein gutes Upgrade zur RTX3090

Edit: Mit Raytracing sogar noch mehr.
4090.PNG
Quelle: Sieh. #20
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Guten Abend zusammen,

ich habe noch einmal nachgedacht und bin auch zu dem Entschluss gekommen, dass es keinen wirklichen Sinn machen würde das komplette System nur aus einer Laune heraus zu wechseln. Ich denke in diesem Fall habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen und der Bastelldrang war einfach zu groß. Da mein aktueller PC meinen Anforderungen noch mehr als gerecht wird, warte ich einfach mal bis nächstes Jahr und schaue, was sich dann auf dem CPU und GPU Markt so getan hat.

Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben mir zu antworten. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi, djducky, JollyRoger2408 und 6 andere
Zurück
Oben