Neuer AMD Gaming PC (wechsel von Intel+Nvidea jünger)

Dann wäre ich mit all euren Tipps hier angelangt, würdet ihr das update kurz anschauen? :)

https://geizhals.de/wishlists/4304233

Western Digital WD_BLACK SN850X NVMe SSD 2TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4

AMD Ryzen 5 7600X3D, 6C/12T, 4.10-4.70GHz, boxed ohne Kühler (100-100001721WOF)

Kingston FURY Beast schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-36-36, on-die ECC (KF560C30BBEK2-32)

Sapphire Pulse Radeon RX 7900 XT, 20GB GDDR6, 2x HDMI, 2x DP, lite retail (11323-02-20G)

ASUS TUF Gaming B650-E WIFI - AMD Sockel AM5 (edit)

Arctic Freezer 36 (ACFRE00121A)

be quiet! Pure Power 12 M 850W ATX 3.1 (BN344)

Moin,

toniONice schrieb:
aber ich hab noch nicht genau den Hitnergrund verstanden wieso eine AMD Ryzen 5 7600 3xD der 7. gen so viel besser ist als die 9 gen AMD Ryzen 7 9700X
Vom Schwerpunkt Gaming ausgehend ist hier das 3D entscheidend.
Viele Spiele profitieren massiv vom 3D Cache daher ist der 7600X3D in Spielen für gewöhnlich schneller als der 9700X, in Anwendungen sieht das dann etwas anders aus.

toniONice schrieb:
Liste mit AMD Ryzen 5 7600 3xD und der 20GB Sapphire 7900 kommt bei ca 1525 raus: https://geizhals.de/wishlists/4304209
Beim MB würde ich in dem Preisbereich eher das ASUS TUF Gaming B650-E WIFI nehmen.
Vorteil zum Eagle wäre 2.5Gb Lan, schnellere USB Anschlüsse und alle drei m.2 Slots mit 4x Lane Anbindung (beim Eagle ist einer nur mit 2x Lanes angebunden).

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Denk dran beim Gehäuse den HDD Käfig rauszunehmen um die GPU einbauen zu können.

Also wäre das jetzt final? alles passt? Dann würde ich das heute Abend in die Warenkörbe packe

@toniONice
Passt so mit dem Board von @Mork-von-Ork.

Edit:
Auf die paar Euro kommt es nicht an, der Hellhound Vorschlag von @Giggity unterschreib ich gleich mit.

TheHille schrieb:
Hast du da evtl. ne Quelle? Würde mich persönlich interessieren...
Such mal nach der KC3000, dem Schwestermodell. Sind etwas ältere Beiträge zu dieser Disk. Die Renegade und KC3000 sind fast identisch, da wäre ich vorsichtig.

Ich bin gerade unterwegs, kann später Zuhause für dich schauen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Du wirst sehr Glücklich mit deinem PC werden :)

coxon schrieb:
Such mal nach der KC3000, dem Schwestermodell.
Ach das Thema, dann kann ich das getrost ignorieren dachte es gibt ein neues Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Belgeron
coxon schrieb:
Such mal nach der KC3000, dem Schwestermodell. Sind etwas ältere Beiträge zu dieser Disk. Die Renegade und KC3000 sind fast identisch, da wäre ich vorsichtig.
Die KC3000 hat eine Empfehlung der CB-Redaktion, auch sonst kann ich auf die Schnelle nix Negatives finden.
coxon schrieb:
Ich bin gerade unterwegs, kann später Zuhause für dich schauen. :)
Für mich bitte auch, habe 2 davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: rarp und TheHille
  • Gefällt mir
Reaktionen: rarp und TheHille
KarlsruheArgus schrieb:
Ich meine vor fünf bis acht Monaten
na dann hätte ich die kingston ja nehmen können ;D aber mit der WD 850X 2TB mach ich ja auch nichts falsch. Und alles ist nun bestellt, hoffentlich bis zum wochenende schon alles da, dann wird zusammengebaut :)

• Gefällt mir
toniONice schrieb:
Ich überlege aber gerade einfach wegen Rule of cool, ob ich nicht doch den Arctic Liquid Freezer III 360 nehme,
Soweit ich sehe passt eine 360er an die Decke beim PB600 wobei man dann den Deckel entfernen sollte.
Weiterhin ist die Arctic etwas dicker als die meisten AiOs, das kann dann teilweise eng werden.

@Mork-von-Ork Ja hab extra nachgeschaut ob es passen könnte, aber Ich probiere es jetzt erstmal mit dem Luftkühler , freunde meinten das ist einfach entspannter :) Aber ich kann ja immer noch wechseln wenn ich mal lust drauf habe :D

• Gefällt mir
Zurück
Oben