Pc will nicht mehr.. Netzteil-Mainboard ...

xaiimkiiq

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe ein Problem, ich habe mir ein Pc gekauft, weil ich dachte nur das Netzteil sei kaputt... nun ist es aber so das Pc will einmal kurz an gehen (mit dem Netzteil was drinne war) die Lüfter gehen kurz an und so auch wieder aus nach ein paar Sekunden. Da habe ich das Netzteil ausgetauscht (ist ein 24-4 pin) Bord-Netzteil aber damit macht der PC Überhaupt nichts
da habe ich gedacht das das Mainboard kaputt ist und habe ein versuch gestartet,: ich habe das Netzteil vom Pc den ich gekauft habe genommen und in mein anderen Pc gemacht und geguckt was passiert und da macht er genau das selbe wie beim anderen geht einmal an lüfter laufen paar Sekunden und geht wieder aus .. was kann das denn nun sein ? und warum macht er mit dem Anderen garnichts ..??

Netzteil:Casecom 420W
Neue Netzteil: ECELLENT POWER IT ATX 300, 300W-30A

Danke euch nun schon ..

was für ein MB hast du denn

xaiimkiiq schrieb:
Neue Netzteil: ECELLENT POWER IT ATX 300, 300W-30A

Das ist kein Netzteil sondern ein großer Haufen Sch.......

Zudem solltest du den Post nochmal durchlesen... du schreibst recht verwirrendes Zeug.

h00bi.. danke für das unnötige Kommentar.

Das ist kein unnützes Kommentar, sondern völlig richtig. Das Netzteil als erstes in den Sondermüll -> Neues Netzteil mit Marke besorgen

Und die anderen Komponenten mal auflisten.

1. willkommen im Forum
2. hat h00bi höchstwahrscheinlich recht, du hast leider 1 Stück unbrauchbares Elektroschrott (fälschlicherweise Netzteil genannt) gegen ein anderes Stück unbrauchbares Elektroschrott ausgetauscht :(
3. bitte liste nochmal alle Komponenten von beiden PC auf

PS: das mit dem Schrott ist auch nicht böswillig dir gegenüber gemeint. die Dinger sind leider Schrott ab Werk, wie z.b. hier:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=361083&garpg=5#content_start
getestet wurde.

Zusammefassung von dem Test: minderwertigste Bauteile, teilweise gar keine Bauteile wo welche sein müssten, keine Sicherungsmechanismen, liefert gerade mal die Hälfte der angeblichen Leistung, dazu mit katastrophal schlechten Spannungslinien. damit kann kein PC ordentlich funktionieren.

es wird dir nichts anderes übrig bleiben für beide Rechner neue Netzteile zu kaufen die den Namen auch verdienen, wenn du nicht möchtest dass dir früher oder später die Wohnung abfackelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß leider garnichts über den Pc haben den So gekauf und dachte halt das netzteil sei schrott :x also denkt ihr auch das liegt am Netzteil ??

ja, da sind wir uns sehr sicher,

als was wurde dir der PC denn verkauft?
du hast doch sicher nicht nur 1 Stück PC gekauft sondern hoffentlich mit ein paar Daten was drin stecken soll?

Und von deinem alten PC weißt du doch vielleicht was da für Hardware drin steckt?

Also der alte Pc

Intel Prozessor 2.3 ghz
asrock k7s8x
2gb ram
128mb Grafikkarte
80gb Festplatte
netzteil Casecom 420W

neue Pc: Amd Athlon ka wie viel ghz..
ASRock Alivenf7g
1gbRam
256mb grafikkarte
160gb festplatte
netzteil ECELLENT POWER IT ATX 300, 300W-30A

im alten steckt garantiert auch ein AMD Prozessor, da es ein AMD Mainboard ist, aber egal..

okey... und was hattest du jetzt vor zu tun?
soll der alte durch den neuen ersetzt werden?
wobei das auch nur eine recht kleine Verbesserung ist.
was hast du dafür gezahlt?

so oder so
du brauchst ein oder 2 neue Netzteile, das günstigstmögliche brauchbare Netzteil ist
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-350w-atx-2-31-bn141-a871341.html

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ja ist ein Amd :) Wusste ich nicht habe grade nach geguckt

Der eine Pc lief nicht geht sobald ich den stecker hinten reinstecke an und so wieder aus... lüfte drehen sich alle dann und dann geht halt alles wieder komplett aus .. ich drücke ja auch kein Knopf oder so stecke nur stecker hinten rein und zack an und wieder aus..

ok,

der alte Rechner verhält sich also so^^ ?
richtig?

und der andere Rechner? wolltest du mit dem "neuen" Rechner den alten Rechner ersetzten, oder soll der neue Rechner zusätzlich benutzt werden?

wie dem auch sei, sie haben beide absolute unbrauchbare Netzteil (und eben brandgefährlich). ich fürchte ohne 1 (oder eben 2) neues, vernünftiges(!!!) Netzteil wirst du nicht weiter kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben