Pc will nicht mit dem Lan-Netzwerk verbinden

Hallo liebe Community

Ich spiele schon seit einer Zeit per Lan welches an einer Vodafone-Box dransteckt. Die Vodafone-Box ist an der Steckdose angesteckt für Strom etc....l
Am Samstag habe ich aus versehen mein Lan-Netzwerk getrennt.
DANACH ging nichts mehr. Als ich dann mein Lan mit der Breitbanverbindung verbinden wollte steht dass ich einen benutzername und kennwort eingeben muss
ich habe jetzt keine ahnung was ich da eingeben muss kann mir jemand dabei helfen denn wenn ich ohne lan spiele geht mein internet alle 5 sekunden weg
An der Box und an dem Kabel da es an meinem VOdafone TV klappt
ICH BEDANKE MICH ÜBER JEDE ANTWORT

Was heißt du hast dein "Lan-Netzwerk getrennt"?
Kabel rausgezogen?! :confused_alt:

Wieder reinstecken, läuft!

Breitbandverbindung? Ganz falsch.... Die Box vergibt normalerweise deinem Rechner eine IP, sobald du ihn mit einem Kabel mit der Box verbindest.

An der Box und an dem Kabel da es an meinem VOdafone TV klappt
Kannst du das nochmal auf deutsch und in verständlich schreiben?

Wie gesagt, normalerweise steckst du das Kabel einfach wieder rein und du bekommst eine IP von der Box zugewiesen. Es sei denn du hast in deinen Einstellungen rumgefummelt... :p

r0ck3r schrieb:
Was heißt du hast dein "Lan-Netzwerk getrennt"?
Kabel rausgezogen?! :confused_alt:

Wieder reinstecken, läuft!
(war nicht so gemeint... War eher so gemeint, dass ich aus versehen am PC die verbindung getrennt habe)

Breitbandverbindung? Ganz falsch.... Die Box vergibt normalerweise deinem Rechner eine IP, sobald du ihn mit einem Kabel mit der Box verbindest.

Kannst du das nochmal auf deutsch und in verständlich schreiben?

Wie gesagt, normalerweise steckst du das Kabel einfach wieder rein und du bekommst eine IP von der Box zugewiesen. Es sei denn du hast in deinen Einstellungen rumgefummelt... :p

ich habe nicht vieles in den einstellungen eigentlich gemacht... bis auf das trennen des netzwerkes

wie gesagt wenn ich dsa LAN.kabel mit der Vodafone-Box verbinde passiert wirklich nichts
und als frage
was ist eine breitbandverbindung?
danke für deine hilfe btw.

Ich glaube damit das klar wirt schicke ich einen screenshot

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    379,8 KB · Aufrufe: 121
Tja, dieses "ich habe nicht vieles in den einstellungen eigentlich gemacht" würde ja schon reichen, dass das Netz nicht mehr wie gewohnt arbeitet.

Wenn beim Elektriker "nicht vieles" das Vertauschen von "+" und "-" ist, dann kannste dir ja vorstellen, wie das endet. :D

Wo trennt man denn bitte das Netzwerk?! Ich verstehe nicht ganz, was du gemacht hast... :confused_alt:
Was genau wurde denn an den Einstellungen verändert?

Eine Breitbandvebindung ist normalerweise eine Wählverbindung zu (d)einem Provider und hat hier nichts zu suchen. Die EasyBox wählt sich ja für dich ein.

Du hast ja auch eine Verbindung über das WLAN mit dem Internet... :confused_alt:

wie gesagt..
per wlan "suckt" das internet hart wodurch ich auf die idee gekommen bin per lan mein pc zu verbinden
Das klappte die letzten 2 monate einwandfrei aber dann habe ich ein wenig mit den einstellungen gespielt welches dazu geführt hat dass er jetzt nicht mehr mit dem internet verbinden will
bei den einstellungen habe ich kaum was verändert
ich habe einfach nur das netzwerk am pc getrennt mehr nicht
und das einzige womit sich mein pc verbinden kann (siehe foto) ist die breitbandverbindung

Anhänge

• foto.png
    foto.png
    242,6 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich habe keine Ahnung, was du meinst und irgendwie wird mir das auch zu blöd hier.

"kaum was geändert"..... dann mach das kaum geänderte doch einfach wieder rückgängig oder schau in den Router, was da an Einstellungen nicht stimmt.
Du hast "das netzwerk am pc getrennt" :confused_alt: Wo macht man das denn bitte? Ich kann eine WLAN-Verbindung trennen, aber bei LAN Verbindungen habe ich das noch nicht gesehen.

Hast du deinem Rechner eine feste IP vergeben oder steht der nach wie vor auf DHCP?

Außerdem würde ich dir mal empfehlen, deinen Rechner auf Malware, etc. zu überprüfen, denn das grün unterstrichene "wie das" auf deinem Screenshot in meinem Posting bei "wie das endet" ist schon sehr verdächtig!

Ich verstehe nicht, warum Leute immer an Dingen rumfummeln müssen, von denen sie keine Ahnung haben. :rolleyes:
Zumal der Kram ja die letzten 2 Monate lief.... :eek: :stock:

Never change a running system!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben