PC will nicht von Festplatte booten weiß nicht weiter

Viktor89

Cadet 2nd Year
Hallo Leute Ich hab da ein Problem aber erst erzähl ich alles von anfang an =)

Also war gestern in der Stadt Shoppen bin am PC laden vorbei und so wie ich bin auch gleich mal rein.
Hab mir gestern ein PC gehäuse gekauft und eine neue 1 TB S-ata Festplatte.

Mein System Jetzt:
Mainboard: MSI P35 Neo 2
CPU: INTEL Dual core E8400
RAM: OCZ 2x 1 GB ram Speicher
Grafik: ATI HD4870
1.Festplatte: 500 GB Maxtor S-ata
2.Festplatte: 1000 GB Samsung S-ata
3.Festplatte: 80 GB Maxtor IDE

so hab gestern auch alles in das neue PC gehäuse eingebaut und alles Funktionierte Windows 7 war schon auf der 500GB festplatte Instlliert
habe dann mal auf Arbeitsplatz geguckt und zack sehe da weder Meine 80 GB IDE Platte noch meine neue 1000GB Platte hab gedacht das wäre ein fehler hab dann gleich neu gestartet im Bios nachgeschaut und dort auch gleich meine neue 1000GB platte gefunden aber meine 80 GB platte war selbst im bios nicht zu sehen.
hab dann einen kumpel an gerufen der meinte das ist normal das sie nicht im windows zu sehen sei denn sie musste erst partitioniert werden hmm dacht ich mir und wusste nicht wie ich das an stellen sollte.
er redete auch was von raid modus oder so etwas bin darauf hin wieder ins bios und hab geguckt und unter "Integrarated Peripherals" eine Option gefunden wo zuvor "Raid Mode" IDE stand hab ich 3 Optionen zur auswahl gehabt
1. IDE
2. Raid
3. AHCI
hab gleich den modus auf raid gesetzt was ich bis heute zu tiefst bedauer das ich es gemacht habe. =(
weil seit dem ich das gemacht habe kommt IMMER die meldung
"reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a kay"
Hab auch im Bios sofort die Einstellung geändert wieder zuruck von Raid auf IDE aber der Fehler blebt einfach ich weiß leider nicht was ich noch machen soll
die S-ata Festpalatten werden aber im bios erkannt somit kann ich ja ausschließen das sie kaputt sind

BITTE HILFT MIR BITTTTTEEEE:(:(:(:(:(:(:(:(
achtet bitte nicht auf meine schreibweise hab alles mit dem Iphone geschrieben weil kein PC mehr zur verfuhgung steht.... =(

AW: PC will nicht von Festplatte booten weiß nicht weiter =(

Also ich habe da eigentlich auch keine Lösung parat, du kannst mal versuchen noch auf AHCI zu stellen, wenn es immer noch net klappt, dann musste wohl oder übel neu Formatieren.

Was du noch machen könntes damit windows hochfährt um evtl backups zu machen, einfach die Platten abklemmen wo kein OS drauf ist, und dann hochfahren.

P.s. zu deinen Freund, auch wenn sie nicht Partitioniert sind erkennt WIndows diese, halt nur als unformatiert. Wenn man dann auf das Laufwerk zugreifen will, sagt er dann, wollen sie das Laufwerk formatieren?

Wie gesagt versucht mal die 2 Vorschläge, ansonsten bin ich ratlos.

zum Thema Raid: bist du dir sicher das du die 2 alten Festplatten im Raid hast laufen lassen? Ich glaube nicht, weil dann würde ja von der 500gb nur noch 80gb übrig bleiben.
Also normal wenn man kein AHCI aktiviert hat oder Raid, dann steht in Bios IDE Mode, oder SATA Mode.

Hallo!

Den Raid Modus kann man nicht einfach im Bios aktivieren.Man muß vorher eine Diskette mit dem Raidtreiber installieren.Wenn du ins Bios kommst, dann stell die Priorität beim Booten auf dein DVD Laufwerk.Dann beim hochfahren deine Win 7 CD einlegen.Du kannst dann die Partitionen festlegen.Nach dem Neustart mußt du wieder ins Bios und die Priorität wieder auf deine Maxtor legen.
Ergänzung ()

Hallo!

Den Raid Modus kann man nicht einfach im Bios aktivieren.Man muß vorher eine Diskette mit dem Raidtreiber installieren.Wenn du ins Bios kommst, dann stell die Priorität beim Booten auf dein DVD Laufwerk.Dann beim hochfahren deine Win 7 CD einlegen.Du kannst dann die Partitionen festlegen.Nach dem Neustart mußt du wieder ins Bios und die Priorität wieder auf deine Maxtor legen.

Ich hab alles schon versucht hab die neu Festplatte abgeklemmt und die 80GB IDE Festplatte auch abgeklemmt und trotzdem passiert nichts immer dieser fehlehr hab auch schon die s-ata steckplätze getauscht nichts hilft ich werd das jetz gleich ma so versuchen das ich wieder die 2 festplatten abklemme im bios so einstelle wie es früher immer war und dann die windows cd einlege und gucke ob er da reparieren kann windows ich hab sehr wichtige sachen auf der festplatte die ich wirklich nicht ferlieren darf =( Bitte um weitere Hilfe

Aller Aller letzte möglichkeit wenn nichts mehr geht, Ins Bios --> dann Load optimize Defaults

P.s. mir fällt ein, schau ma bei der Boot Priority oder wie das heisst, ob da deine HDD drin vorhanden ist, weil wenn da aus irgendeinen Grund da an erster stelle CD Rom steht und sagen wir mal USb Device, fährt er meines erachtens nicht hoch, bin mir da aber so 100% nicht sicher.

Florian26 schrieb:
Aller Aller letzte möglichkeit wenn nichts mehr geht, Ins Bios --> dann Load optimize Defaults

P.s. mir fällt ein, schau ma bei der Boot Priority oder wie das heisst, ob da deine HDD drin vorhanden ist, weil wenn da aus irgendeinen Grund da an erster stelle CD Rom steht und sagen wir mal USb Device, fährt er meines erachtens nicht hoch, bin mir da aber so 100% nicht sicher.

ist das schlimm wenn ich die aller letzte möglichkeit schon versucht hab und sie auch nichts gebracht hat was heißt das eig.?

Lege die Windows CD rein, starte von dieser und lasse Deine Installation reparieren, die Bootplatte muss natürlich wieder dort angeschlossen sein, wo sie vorher auch war, als es noch lief. Wenn fertig, kannst Du zuerst die 80er wieder anschliessen und testen, danach die 1000er, diese in der Datenträgerverwaltung dann pertitionieren und formatieren.

omg... super gemacht... dem Herrn sagt BootPriority nicht mal was, aber er fummelt am Bios rum.

Zuletzt bearbeitet:

Eisbrecher99 schrieb:
omg... super gemacht... dem Herrn sagt BootPriority nicht mal was, aber er fummelt am Bios rum.

ja ich dacht halt das were sowas wie zurücksetzen also aller einstellungen die ich gemacht hab =( aber ich hab auf jedenfall die windows 7 CD gestartet und da wurde mir mitgeteilt die festplatte sei Formatiert gewessen von 465GB sind 465GB frei gewesen das heißt dieser RAID modus hat meine Festplatte ohne es zu wollen Formatiert das komische ist nur das muss so schnell gewesen sein boa ca. 2 sec. ich verstehs nicht =(

Probier halt mit der WIn/ DVD dir installation zu repn oder bau die platte bei einen freund ein und schieb alle Wichtigen daten auf seine Platte und setz dann das ganze WIN7 NEU auf mit alles raid und sonstigen treibern

Zurück
Oben