PC Windows 10 Recovery unmöglich

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Ich bin verzweifelt, sobald ich Pc wiederherstellen also Zurücksetzen des Systems mache zwar geht der Pc auf Los gehts Bildschirm schwarz, jedoch springt er von 1% sofort auf 3% und schreibt Problem beim zurücksetzen des PC
Nun habe ich es mit CMD versucht und eingegeben: dism /online /cleanup-image /restorehealth.
Dabei schrieb mir CMD das:
Fehler: 87

Die Option "restorehealth." wird in diesem Kontext nicht erkannt.
Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe.

DISM Log angehängt, leider verstehe ich 0 von dem was darin steht.
Wie ist es möglich das ein Hijacker oder ein Trojaner das Zurücksetzen meines Pc´s blockieren oder völlig verhindern kann.
Wieso ich denke das es einer der beiden ist? Weil Zemana Antimalware 6 Hijacker fand vor zwei Wochen und zwei Trojaner und sie entfernte.
Bin ich jetzt dazu verdammt, meinen Pc von irgendeinem Hacker kontrollieren zu lassen, denn Wiederherstellung verweigert.
Vielen Dank

Anhänge

AlecGiovanni schrieb:
Die Option "restorehealth." wird in diesem Kontext nicht erkannt.
Lass mal den Punkt am Ende weg, falls du den tatsächlich eingegeben hast.
AlecGiovanni schrieb:
Bin ich jetzt dazu verdammt, meinen Pc von irgendeinem Hacker kontrollieren zu lassen
Nö, nach Virenbefall ist's eh besser, von sauberem Backup wiederherzustellen oder einfach frisch zu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000, bendonsky, AlecGiovanni und eine weitere Person
AlecGiovanni schrieb:
Weil Zemana Antimalware 6 Hijacker fand vor zwei Wochen und zwei Trojaner und sie entfernte.
Was wurde denn genau wo gefunden?

• Gefällt mir
Reaktionen: bendonsky, AlecGiovanni und tollertyp
Nun habe ich das erneut eingegeben und das kam:
C:\WINDOWS\system32>dism /online /cleanup-image /restorehealth

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.19041.3636

Abbildversion: 10.0.19045.4651

[== 3.8% ]
Fehler: 14098

Der Komponentenspeicher wurde beschädigt.

Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".

Problem Mein Pc kam ohne Windows 10 CD oder DVD Vorinstalliert und fertig!

AlecGiovanni schrieb:
Problem Mein Pc kam ohne Windows 10 CD oder DVD Vorinstalliert und fertig!
Du kannst Windows 10 herunterladen und damit neuinstallieren.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wäre aber trotzdem interessant, was genau gefunden wurde.
Vielleicht sind es Fehlalarme.

Der kaputte Komponentenspeicher und Rücksetzfunktion können andere Ursachen haben.
Bei MS läuft es aktuell nicht so rund.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und AlecGiovanni
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und AlecGiovanni
Ich habe eben etwas bemerkt, Mein Recovery liegt auf E: aber ist vollkommen leer.
Kann dies der Grund für die Reset PC Problem sein, dass der Pc Problem 87 schreit?
Was heisst dort ich brauch ne Lizenz, soll wohl n Spaß sein, ich habe ja Windows 10 wieso soll ich da eine Lizenz kaufen.
Danke

AlecGiovanni schrieb:
Ich habe eben etwas bemerkt, Mein Recovery liegt auf E: aber ist vollkommen leer.
Das Systemabbild ist versteckt.
Du musst in den Ordneroptionen die Anzeige von versteckten Dateien und Ordner aktivieren.

Wenn du noch ins Windows kommst, dann versuch eine Inplace Upgrade Reparatur.
Ansonst installieren Windows neu.
Windows USB-Stick erstellen mit dem Media Creations Tool usw.
Anleitungen gibt es für alles im Web und bei Tube

• Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Mit was hast du das "Recovery" erstellt?

• Gefällt mir
Der Pc kam mit einer fertigen Recovery auf E: die war da immer drauf und plötzlich ist E: aber vollkommen leer, dabei habe ich die NIE angefasst.

AlecGiovanni schrieb:
mit einer fertigen Recovery auf E:
Ist den Speicher auf E: belegt, wenn du in der Übersicht schaust?
Dieses Recovery würde ich nicht nehmen, falls es noch drauf ist.
(Veraltetes System, vorinstallierte Bloatware vom Hersteller)

• Gefällt mir
Was willst du machen, wenn nun mal die Recovery Funktion nicht mehr funktioniert, hier noch Tage lang darüber schreiben?
Du hast da ein Virus gehabt und dann ist nun mal eh eine richtige Neuinstallation richtig, mit löschen von allen Partitionen auf der SSD
Bei Windows 10 ist es auch so, wenn man von Windows 10 USB Stick bootet.

Da der Key im BIOS ist, wird bei der Installation gar kein Key verlang und die richtige Version Home wird auch automatisch erstellt.
So wie ich das sehe, ist das doch ein OEM Gerät mit vorinstallierten Windows.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
So nun gelang es mir zumindest Recovery zu starten mit Option download von Cloud das lief auf 100% doch bei der Vorbereitung Pc wird zurückgesetzt blieb es bei 36% stehen.

AlecGiovanni schrieb:
Wieso ich denke das es einer der beiden ist? Weil Zemana Antimalware 6 Hijacker fand vor zwei Wochen und zwei Trojaner und sie entfernte.
Bin ich jetzt dazu verdammt, meinen Pc von irgendeinem Hacker kontrollieren zu lassen,
Das Recovery Kram ist nun mal eh keine Richtige clean Installation mit löschen von allen Partitionen.
Da wird nur C: neu gemacht und auch keine Boot oder Wiederherstellungspartition neu erstellt.

Du musst einfach nur im Setup alle Partitionen löschen und Windows in den ganzen nicht zugewiesenen Platz installieren.
https://www.giga.de/tipp/windows-10-installieren-saubere-neuinstallation-upgrade-anleitung/
15. Danach wählt ihr „Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Laufwerk 0“ in der Liste aus und klickt auf „Weiter“.
Das geht nun mal nur, wenn man von USB-Stick bootet und nicht von Windows aus arbeitet.

Zurück
Oben