• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 PC wird beim Spielen grün und startet sich dann neu, warum?

ergibt Sinn schrieb:
Welcher Ram ist es denn genau ?

EDIT: Rest war Mist.
Ist ein DDR4 RAM
Ergänzung ()

Baal Netbeck schrieb:
1,35V sollte der Ram haben....wenn man nicht übertaktet sollte es nicht mehr brauchen...1,36 ist schon minimal erhöht.....bis 1,43V würde ich als Alltagstauglich beschreiben, aber zum Austesten ist es besser den Takt deutlich zu senken, da eine höhere Spannung auch Probleme durch höhere Temperaturen mit sich bringen kann.
Ergänzung ()

Bei DDR3 ....nicht bei DDR4!
Da hat JEDEC Ram 1,2V und fast jeder XMP RAM 1,35V.
Danke für ihre Antwort! Also soll ich erstmal die Taktgeschwindigkeit der Grafikkarte runterstellen und die Spannung ein Tucken runter machen? Wo sie es gerade erwähnen, als es beim ersten mal abgestürzt ist, sagte dee Treiber: "
Wegen eines unerwarteten Systemfehler wurden die Radeon WattMan Standardeinstellungen wiederhergestellt"

Mike9999 schrieb:
Also soll ich erstmal die Taktgeschwindigkeit der Grafikkarte runterstellen und die Spannung ein Tucken runter machen?
Immer nur eins auf einmal anfassen....ich würde die Spannungen so lassen....nur Taktraten senken!
Erstmal GPU.....wenn das nichts bringt VRAM.....wenn das nix bringt RAM.

So solltest du herausfinden können wann das System stabil wird, und den Grund suchen(oder die Grafikkarte austauschen)

Wir wollen wissen was du für ein ram hast, welches Modell? Welche Marke?

Johannes2002 schrieb:
Wir wollen wissen was du für ein ram hast, welches Modell? Welche Marke?
Corsair Venegance LPX 32 GB C16 XMP, von Corsair
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Danke, werde ich mal austesten
Ergänzung ()

Baal Netbeck schrieb:
Immer nur eins auf einmal anfassen....ich würde die Spannungen so lassen....nur Taktraten senken!
Erstmal GPU.....wenn das nichts bringt VRAM.....wenn das nix bringt RAM.

So solltest du herausfinden können wann das System stabil wird, und den Grund suchen(oder die Grafikkarte austauschen)
Beim Treiber ist die Frequenz bei 2150MHz und die Spannung auf 1240mV

Zuletzt bearbeitet:
Mike9999 schrieb:
Beim Treiber ist die Frequenz bei 2150MHz und die Spannung auf 1240mV
Dann Schieb die Kurve einfach runter....Hier wird der Treiber das Verhältnis zur Spannung gleich lassen, aber da das ab Werk immer ausreichend sein sollte, brauchst du die Spannung hier nicht anzufassen.

Baal Netbeck schrieb:
Dann Schieb die Kurve einfach runter....Hier wird der Treiber das Verhältnis zur Spannung gleich lassen, aber da das ab Werk immer ausreichend sein sollte, brauchst du die Spannung hier nicht anzufassen.
Habs bereits gemacht. Was ich jetzt nicht verstehe ist, warum mir diese Einstellung empfohlen wird? Oder falls es empfohlen wird, und es die Standard Frequenz ist, warum es nicht geht und ich es runtertakten muss? Wundert mich nur

Mike9999 schrieb:
Habs bereits gemacht. Was ich jetzt nicht verstehe ist, warum mir diese Einstellung empfohlen wird? Oder falls es empfohlen wird, und es die Standard Frequenz ist, warum es nicht geht und ich es runtertakten muss? Wundert mich nur
Nicht jede Hardware die verkauft wird, funktioniert auch stabil.

Dazu gibt es die sogenannte "Badewannenkurve"....gerade kurz nach dem Kauf treten besonders viele Probleme auf....und später dann wieder immer mehr weil die Hardware altert.

Teilweise wenn die Hardware mit Glück die Funktionsprüfung des Herstellers überstanden hat...oder Fertigungsfehler erst nach ein paar Benutzungen zum Problem werden.

Ist deine Grafikkarte deswegen instabil(generell funktionieren tut sie ja), dann sollte sie mit gesenktem Takt wieder stabil werden.

Ist das der Fall, hast du den Fehler gefunden und kannst die Karte umtauschen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mike9999
Baal Netbeck schrieb:
Nicht jede Hardware die verkauft wird, funktioniert auch stabil.

Dazu gibt es die sogenannte "Badewannenkurve"....gerade kurz nach dem Kauf treten besonders viele Probleme auf....und später dann wieder immer mehr weil die Hardware altert.

Teilweise wenn die Hardware mit Glück die Funktionsprüfung des Herstellers überstanden hat...oder Fertigungsfehler erst nach ein paar Benutzungen zum Problem werden.

Ist deine Grafikkarte deswegen instabil(generell funktionieren tut sie ja), dann sollte sie mit gesenktem Takt wieder stabil werden.

Ist das der Fall, hast du den Fehler gefunden und kannst die Karte umtauschen lassen.
Danke. Ich habe jetzt Sapphire angeschrieben, muss schauen, was sie sagen. Ich versuche es nochmal mit meinen eigentlichen Takt, sollte es nicht gehen, werde ich die Kart auswechseln

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck