Hallo,
mein PC wird immer langsamer. In Black Ops 3 Zombie stürzen die FPS gerne mal ab, allgemein kann ich dieses Spiel nur auf Mittel spielen, was ich sehr komisch finde.
Desweiteren dauert der Systemstart lange und das starten von Open Office ebenso.
Google Chrome ist mir des Öfteren abgeschmiert, genau wie Black Ops 3.
Das ganze ist natürlich nicht auf einmal aufgetreten, stört mich mittlerweile aber sehr.
Mein PC sieht folgendermaßen aus:
- Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
- 2GB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv PCIe 3.0 x16
- ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
- 2x 4GB GeIL Black Dragon DDR3-1333 DIMM CL9 Single
- Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower
- 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
Die Festplatte ist schon ziemlich voll ~750GB belegt. Könnte es daran liegen?
Habe gedacht ich lege mir eine SSD (250GB Samsung Evo) zu und schmeiße da Win 7 drauf, der Rest kommt auf die HDD die ich davor komplett formatiere und nur das nötigste Speichere. Bilder und Videos lade ich auf eine externe Festplatte.
Aber bringt das wirklich was? Vor allem bei den Spielen?
Gibt es ein anderes Bauteil dass ich austauschen bzw. erweitern sollte?
Nutze den PC nur noch für ein wenig Gaming und eben Office und Surfen. Eigentlich reicht er dafür so wie er ist, aber es stört mich schon sehr das manche Spiele oder Chrome einfach abstürzen bzw. dass er allgemein etwas schwächelt.
Hab damals mal den Prozessor übertaktet bzw. das müsste er immer noch sein. Bei der Grafikkarte habe ich noch nichts gemacht.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wie ich den PC ein wenig Beschleunigen könnte.
lg
mein PC wird immer langsamer. In Black Ops 3 Zombie stürzen die FPS gerne mal ab, allgemein kann ich dieses Spiel nur auf Mittel spielen, was ich sehr komisch finde.
Desweiteren dauert der Systemstart lange und das starten von Open Office ebenso.
Google Chrome ist mir des Öfteren abgeschmiert, genau wie Black Ops 3.
Das ganze ist natürlich nicht auf einmal aufgetreten, stört mich mittlerweile aber sehr.
Mein PC sieht folgendermaßen aus:
- Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
- 2GB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv PCIe 3.0 x16
- ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
- 2x 4GB GeIL Black Dragon DDR3-1333 DIMM CL9 Single
- Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower
- 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
Die Festplatte ist schon ziemlich voll ~750GB belegt. Könnte es daran liegen?
Habe gedacht ich lege mir eine SSD (250GB Samsung Evo) zu und schmeiße da Win 7 drauf, der Rest kommt auf die HDD die ich davor komplett formatiere und nur das nötigste Speichere. Bilder und Videos lade ich auf eine externe Festplatte.
Aber bringt das wirklich was? Vor allem bei den Spielen?
Gibt es ein anderes Bauteil dass ich austauschen bzw. erweitern sollte?
Nutze den PC nur noch für ein wenig Gaming und eben Office und Surfen. Eigentlich reicht er dafür so wie er ist, aber es stört mich schon sehr das manche Spiele oder Chrome einfach abstürzen bzw. dass er allgemein etwas schwächelt.
Hab damals mal den Prozessor übertaktet bzw. das müsste er immer noch sein. Bei der Grafikkarte habe ich noch nichts gemacht.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wie ich den PC ein wenig Beschleunigen könnte.
lg