PC WLAN geht, aber mit Lan kann man nur auf bestimmte Webseiten

Garry27

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
7
Hallo Computerbase Forum. Ich habe seit einigen Tagen dieses Problem: Auf meinem Kali Linux Laptop ging per LAN nur ein paar Seiten wie Google,YT,Computerbase rein. Dann verbündete ich mich mit dem WLAN und alles funktionierte. Nun habe ich mir einen Computer zusammengebaut und habe Win7 drauf gemacht ,weil: WIN10 Installation hing fest,
Win8 Installation war nach 8 versuchen immer fehlerhaft und Linux Mint funktionierte aber.. das LAN ging nicht! Nun bin ich hier angekommen und habe mich die letzten 2 Tage verzweifelt mit diesem Thema beschäftigt und habe rausgekriegt das Mit IPv6 oder IPv4 was nicht stimmt wie kann ich das beheben?! Danke für Hilfe im voraus.
---> bin noch schlecht im Thema Computer deswegen genau erklären bitte. Danke ;)
 
Als erstes Datum und Uhrzeit richtig einstellen. Nicht das der Rechner meint er wäre im Jahr 1980.
Und wie wird per LAN ins Netz gegangen? Via Proxy Server oder via Radius Server? Wenn https nicht geht deutet einiges darauf hin das es so ist.
 
ja google läd immer per https also verschlüsselt. Gib mal tui.com oder heise.de ein, das wird gehen. Verschlüsselte Verbindungen werden Zertifikat verschlüsselt aufgebaut. Das heist wenn das Datum nicht stimmt ist das Zertifikat ungültig. Wenn via Radius Server die Verbindung aufgebaut wird, dann wird Deine Anfrage nach google.de abgelehnt, da die Verbindung nicht direkt erfolgt, sondern über einen ungesicherten Server. Das ist bei Hotels, Gäste LANs und WLANs der Fall.
Stimmt denn Datum und Uhrzeit?
 
Wenn Du den IE nutzt ist denn der Smart Screen Filter aus? Standard mäßig ist der bei MS immer eingeschaltet.
 
Warum kannst du nur den iE benutzen?
 
Wie gesagt ich kann nicht auf die Homepage von Opera,Firefox und co gehen. Ich habe Smartscreen ausgeschaltet und noch etwas versucht, ich hab vom Laptop meines Nachbars Opera auf'n usb Stick gezogen ,doch der Installer hatte keine Internetverbindung und hat nicht geladen.
Ergänzung ()

Hat noch irgendwer eine Idee? :I
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise hat sich wer 'nen Scherz erlaubt und auf die MAC-Adresse deines Ethernet-Ports eine umfangreiche Blacklist geschaltet im Router?
 
Also kann du am lappi gar nichts installieren?
entweder hast du einen fetten Käfer auf der Kiste oder du hast keine adminrechte. Such dir eine live-cd, z.b. Von Kaspersky oder Norton und starte den lappi mit der CD, damit Windows und der Käfer nicht aktiviert werden und starte den virenjäger
 
So ist es auch nicht. Ich kann nur auf Seiten zugreifen die keinen IPv4 Tunnel benötigen und ich weiß nicht wie man das behebt
 
------PROBLEM GELÖẞT--------
Ich habe das Gerät aus der Routerkonsole vom w724 gelöscht und es Funktioniert,Trotzdem danke für die Mühen ;))))
 
Zurück
Oben