TossExecutor
Ensign
- Registriert
- Juli 2021
- Beiträge
- 167
Hallo zusammen,
folgende Situation: PC - Lan Kabel - Repeater - Router
PC: https://geizhals.de/gigabyte-b550-aorus-elite-v2-a2420565.html
Lan Kabel: https://www.amazon.de/gp/product/B08JM72D8T/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
Repeater: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wlan
Router: https://www.vodafone.de/featured/se...solltest-du-ueber-den-wlan-standard-wissen/#/
das Problem ist, dass es vor ein paar Monaten damit angefangen hat das die Internetverbindung abbricht. Das ist bisher ca. 1-2x maximal am Tag passiert und ich habe dann entweder die Problem Behandlung in den Netzwerk- und Interneteinstellungen in Windows 10 betätigt, oder den Repeater 1x an und aus gemacht. Das hat für gewöhnlich vollkommen ausgereicht. Die Fälle wo das Internet weg ist häufen sich jedoch inzwischen immer mehr. Seit gestern muss ich inzwischen das beschriebene Procedere im Schnitt ca. alle 30 Minuten machen. Am Tag komme ich so auf bis zu 20 Internetabbrüchen oder mehr, was mir inzwischen tierisch auf die Palme bringt.
Andere Dinge, die ich noch probiert habe:
Manchmal hält die Internetverbindung Stunden lang, manchmal nur ein paar Sekunden, manchmal 10 Minuten, manchmal 30 Minuten. Ich weiß leider nicht, was die Ursache sein könnte. Habt ihr Tipps für mich? Die aktuelle Situation ist inzwischen untragbar für mich geworden.
Die folgenden Bilder zeigen ein paar Screenshots. Ich finde es auch etwas merkwürdig, dass manchmal die Problembehandlung angibt, keine Lösung gefunden zu haben und Sekunden später funktioniert es wieder. Und dann nach ein paar Minuten schon nicht mehr.
folgende Situation: PC - Lan Kabel - Repeater - Router
PC: https://geizhals.de/gigabyte-b550-aorus-elite-v2-a2420565.html
Lan Kabel: https://www.amazon.de/gp/product/B08JM72D8T/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
Repeater: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wlan
Router: https://www.vodafone.de/featured/se...solltest-du-ueber-den-wlan-standard-wissen/#/
das Problem ist, dass es vor ein paar Monaten damit angefangen hat das die Internetverbindung abbricht. Das ist bisher ca. 1-2x maximal am Tag passiert und ich habe dann entweder die Problem Behandlung in den Netzwerk- und Interneteinstellungen in Windows 10 betätigt, oder den Repeater 1x an und aus gemacht. Das hat für gewöhnlich vollkommen ausgereicht. Die Fälle wo das Internet weg ist häufen sich jedoch inzwischen immer mehr. Seit gestern muss ich inzwischen das beschriebene Procedere im Schnitt ca. alle 30 Minuten machen. Am Tag komme ich so auf bis zu 20 Internetabbrüchen oder mehr, was mir inzwischen tierisch auf die Palme bringt.
Andere Dinge, die ich noch probiert habe:
- Windows neu starten -> kein Erfolg
- Router resetten, warten, Repeater resetten -> kurzzeitig nur Erfolg
- Repeater abkühlen lassen -> kein Erfolg
Manchmal hält die Internetverbindung Stunden lang, manchmal nur ein paar Sekunden, manchmal 10 Minuten, manchmal 30 Minuten. Ich weiß leider nicht, was die Ursache sein könnte. Habt ihr Tipps für mich? Die aktuelle Situation ist inzwischen untragbar für mich geworden.
Die folgenden Bilder zeigen ein paar Screenshots. Ich finde es auch etwas merkwürdig, dass manchmal die Problembehandlung angibt, keine Lösung gefunden zu haben und Sekunden später funktioniert es wieder. Und dann nach ein paar Minuten schon nicht mehr.