Pc zeigt beim Hochfahten kein Bild und fährt nicht runter.

E1453

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe mein PC umgebaut, doch er fährt zwar hoch alle rgbs etc leuchten. Der Computer fährt das System aber nicht hoch also es ist kein Bild vorhanden . Und wenn ich es ausschalte, blinkt an der Seite meines Mainboards das Orange licht und es fährt nicht runter.

Cpu: ryzen 7 3700x
Mainboard: Gigabyte B450m ds3h
Ram 4 x 8gb

Naja ... du hast umgebaut ... listet nicht auf was du umgebaut hast ... hast kein Netzteil ... keine Grafikkarte ... u.s.w.

Also bitte mal genau die Hardware auflisten.

und welches Orangene Licht blinkt ? ... Handbuch Mainboard reinschauen.

Ich habe mein Mainboard (Gigabyte B450M DS3H) mit CPU (Ryzen 7 3700x) gewechselt und habe somit auch neuen gehäuselüfter
16614357717915822957359694440548.jpg
gekauft.

Unter dem Gehäuse lüfter ist ein oranges licht der ist am blinken sobald ich den Powerbutton gedrückt halte

E1453 schrieb:
Ich habe mein Mainboard (Gigabyte B450M DS3H) mit CPU (Ryzen 7 3700x) gewechselt
Was hattest du denn vorher.

Beim Board das UEFI auf ner recht aktuellen Version? Denn der Ryzen 3700x wird halt da erst ab Version F40 unterstützt

Ich hatte einen msi b250m pro vdh mit einem i7 7700k und hatte noch keine rgb lüfter

Alleine das Fehlen der einen Halteschraube, können eventuell darauf hinweisen, dass du einen Abstandshalter falsch gesetzt hast.

EDIT
Die Schrauben, die du verwendet hast, sind übrigens falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Ist das Mainboard passend mit Abstandshaltern ins Gehäuse installiert?

Ist das Mainboard mit den Abstandshaltern direkt auf die Rückwand geschraubt? Nee, oder?! :freak:

Die kommen in die Rückwand des Gehäuses, das Board mit den Schraublöchern wird dann passend an/aufgelegt, und dann mit den Mainboardschrauben befestigt.

Anhänge

• s-l640.jpg
    s-l640.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 151
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
na die mit denen du das Mainboard ins Gehäuse schraubst

schau mal auf dein eigenes Bild... Oberhalb der "0" von 3080 siehst du etwas silbendes , auf diesen Dingern muss du das Mainboard schrauben.

Sollten die im Gehäuse verbauten nicht mit den Löchern deines Mainboards übereinstimmen, so kann man diese auch rausdrehen und exakt fürs Mainboard neu einschrauben.

1661436395583.png

Rechts fehlt, links ist die falsche Schraube.

Anhänge

• 1661436366774.png
    1661436366774.png
    12,4 KB · Aufrufe: 199
Links ist auch für die Nvme ssd und rechts ist kein Abstandshalter

mach die Kiste aus, schraub alles raus und überprüfe bitte, ob du wirklich alle Abstandshalter richtigerweise an den richtigen Stellen montiert hast.
Darfst auch gern ein Bild vom Gehäuseinneren nach Ausbau des MB posten ;)

1661436630761.png

Das Babyding hier. Du hast aber kontrolliert, dass du alle richtig gesetzt hast?

Bugsier 19 nein natürlich nicht, alle haben einen abstandshalter außer halt diese freie stelle​

• Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19
Dann die Null Methode.

Zurück
Oben