PC zeigt kein Bild an, fährt aber hoch

yolonaut

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe glaube eine Nvidea Geforce GT 260, bin mir aber nicht wirklich sicher. Ich arbeite in der Regel mit 2 Bildschirmen, die über VGA und DVI mit der GraKa verbunden sind. Gestern habe ich den PC abgebaut und wollte ihn an den neuen SamsungTV anschließen, der jedoch nur HDMI unterstützt. Also habe ich versucht mit einer Reihe von Adaptern ein Bild auf den TV zu bekommen, jedoch ohne Erfolg. Wieder bei mir daheim habe ich alles angeschlossen und das selbe Problem. PC fährt hoch, aber kein Bild. Dass er hochfährt ist sicher, da ich mich quasi blind eingeloggt habe und die Windows Logon Sounds gehört habe. Auch wenn ich einen USB Stick einstecke kommt der entsprechende Windows Sound.
Ich habe nicht sehr viel Ahnung, aber ich gehe davon aus, dass es also an der GraKa liegen muss.
Ich bin in einer verzweifelten Situation und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe das Gehäuse geöffnet konnte aber auch keine losen Teile oder sonst etwas auffälliges feststellen.
Wäre sehr dankbar, wenn mir einer weiterhelfen könnte :)
LG
Mark

Kann an der Grafikkarte liegen. Hast du genau das selbe Setup mit Kabeln wie vorher? Ich finde es etwas merkwürdig, wenn die genau dann kaputt geht, wenn du sie mal anders anschließt.

LG, Simon

Ja ich habe alle möglichen Setups ausprobiert. Das Setup von TV zu PC war etwas kompliziert, da die Verbindung von der Länge sonst nicht gepasst hätte. TV HDMI -> VGA -> DVI -> VGA -> PC DVI
Aber das sollte ja eigentlich nichts kaputt machen soweit ich weiß.
Gibt es noch was was ich noch testen kann oder muss ich mir gleich eine neue GraKa bestellen ?

Hast du folgendes schon getestet?
- Beide Monitore allein an die Grafikkarte angeschlossen und auch da die Kabel durchgetauscht?
- Gibt es Probleme mit den Steckern? Passt etwas nicht so richtig, geht schwer, eventuell mal alles genau ansehen ob Schäden zu sehen sind.

Zurück
Oben