PC zeigt nach dem hochfahren Windows nicht

BlueWolf2443

Cadet 1st Year
Ich habe folgendes Problem wenn ich meinen PC hochfahren funktioniert erst alles wie es soll nach dem Punkt wo man ins BIOS kommen kann und dann Windows starten sollte zeigt mein Bildschirm nur ein Schwarz Bild. Das Problem ist erst seid heute und gestern hat er noch ohne Probleme funktioniert. Und ich kann ohne Probleme ins BIOS rein.
Ich bin für jede Hilfe schon mal dankbar.

Falls nötig:
Mainboard: Asus Prime B350M-A
CPU: Amd Ryzen 5 2400g
GPU: Nvidia 3060 12G

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Zeigt er im Bios die Boot Partition / Festplatte an und ist diese an erster Stelle in der Boot Reihenfolge?

Erstmal ins BIOS, nachschauen im Boot Manager ob die Festplatte die Windows beinhaltet da ist und dann die im Boot Menü anclicken und hoffen das das System kommt. Auch mal physisch die Kabel überprüfen wenn Windows auf einer SATA SSD ist, wenns ne M2 ist...das wäre schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Die Speicherkarte auf der Windows drauf ist wird angezeigt und ich habe gestern Die Nvidia Treiber Update gemacht

Monitor ist mit HDMI
Ergänzung ()

Wie Windows abschießen ?

1741440175573165798976565282432.jpg

Azghul0815 schrieb:
Könnte das Problem sein.
Monitor mit Display Port angeschlossen?
Kannst mal HDMI versuchen?

Alternativ, Windows 3x abschießen wenn dann der Reparaturmode kommt, ein weiteres Indiz.
Sollte ja angeblich mit dem neuesten Update nicht mehr so sein, ich habe es aber auch noch nicht installiert.

Hier via chatgp ein tutorial.
Muss leider los.

Tutorial: Erweiterte Starteinstellungen nutzen und Grafikkartentreiber deinstallieren
1. Zugang zur Wiederherstellungsumgebung erzwingen:
• Schalten Sie Ihren PC ein. Sobald Windows zu starten beginnt, halten Sie den Netzschalter gedrückt, um den Start zu unterbrechen.
• Wiederholen Sie diesen Vorgang 2‑3 Mal, bis der Bildschirm „Automatische Reparatur“ bzw. „Diagnose“ erscheint.
• Alternativ: Booten Sie von einem Windows-Installationsmedium oder einer Reparatur-Disk.
2. Erweiterte Optionen auswählen:
• Klicken Sie im angezeigten Menü auf „Problembehandlung“.
• Wählen Sie anschließend „Erweiterte Optionen“ aus.
3. Starteinstellungen öffnen und abgesicherten Modus starten:
• Klicken Sie auf „Starteinstellungen“ und dann auf „Neu starten“.
• Nach dem Neustart erscheint ein Menü mit verschiedenen Startoptionen.
• Drücken Sie F4, um den abgesicherten Modus zu starten (verwenden Sie F5 für den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern oder F6 für den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung).
4. Grafikkartentreiber über den Gerätemanager deinstallieren:
• Öffnen Sie im abgesicherten Modus den Gerätemanager. Dazu können Sie mit der rechten Maustaste auf das Startmenü klicken und „Gerätemanager“ auswählen oder die Windows-Taste + R drücken, „devmgmt.msc“ eingeben und Enter drücken.
• Erweitern Sie den Abschnitt „Grafikkarten“.
• Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Grafikkarte und wählen Sie „Gerät deinstallieren“.
• Aktivieren Sie, falls vorhanden, das Kontrollkästchen „Treibersoftware für dieses Gerät löschen“ und bestätigen Sie den Vorgang mit „Deinstallieren“.
• Starten Sie den PC neu, um den Vorgang abzuschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlueWolf2443
Das löschen hat funktioniert klappt alles wieder danke für die Hilfe besonders @Azghul0825

• Gefällt mir
Reaktionen: Dama und Azghul0815
Zurück
Oben