PC zu TV über HDMI-Ausgang

BomChickaWa

Cadet 1st Year
Hallo,

erst mal hoffe ich das ich hier richtig bin mit meiner Frage!

ich habe bei meinem PC einen HDMI Ausgang aber nicht auf der Grafikkarte!
Jetzt habe ich mir ein HDMI Kabel zugelegt und wollte da mit meinen Samsung LCD Tv verbinden um dort Filme vom PC zu schauen.

Könnt ihr mir bitte helfen wie ich das hinbekomme wenn ich das HDMi Kabel einsteck passiert nichts.Am TV kommt auf allen HDMI Eingängen KEIN SIGNAl.
Muss man vllt am PC den HDMI-Ausgang erst aktivieren oder so?
Kann ich PC und TV überhaupt über das verbinden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich verzweifel daran und bin leider nicht so ein PC-Freak!:(

danke schon mal

MFG.....

AW: PC zu TV pber HDMI-Ausgang

Das heißt, du hast wahrscheinlich bei deinen ganzen anderen Ports hinten am PC den HDMI Port. (sprich er sitzt auf dem Mainboard)

das bedeutet du hast gleichzeitig auch eine integrierte Grafikkarte auf dem Mainboard, die aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit deaktiviert ist.

Am einfachsten wäre es wenn du sagst was für Ports du sonst noch so an deiner Grafikkarte hast, bzw was für ein Modell du hast. Allgemein wäre es praktisch wenn du die komplette hardware die du verwendest zumindest eben nennst, sonst kann man meist nur raten.

AW: PC zu TV pber HDMI-Ausgang

Willkommen im Forum

Wenndu keine Ahnung hast welche Hardware verbaut ist, dann poste alle Bilder von CPUz.

Welche Grafikkarte hast du?
1 welche Diskrete?
2. welche Onboard auf dem Mainboard

über Onboard:
Onboard Aktivieren und einen Monitor erweitern (dort wo man die Auflößung einstellt)

über eine Diskrete:
DVI/HDMI Adapter kaufen und einen Monitor erweitern (dort wo man die Auflößung einstellt)

ob noch sound mit kommt, hängt von der Grafikkarte ab, daher solltest uns die Modelle mitteilen!

danke erst mal für euer Hilfe hier!

also habe einen AMD Athlon 64 X2 5000+
Grafikkarte NIVIDIA GeForce 8400GS
Windows Vista

müsst ihr noch was wissen??

habe das schon versucht mit der erweiterung da wo man die auflösung ändert komme zu keinem ergebnisse.
ich denke man muss die Grafikkarte auf dem Mainboard erst aktivieren vllt könnt ihr mir da helfen wie??

danke

Das wurde ja bereits gesagt.

Beim Starten ins Bios gehen (F8,F12,ESC,DEL,F1 irgend was in der art)
--> wenn dir unsicher bist, schau im Handbuch, das macht jeder Hersteller anders.

dann einfach mal durchklicken bis man etwas von graphic card liest.
Das dann Aktivieren

was hast du denn für ne Onboard Karte?
denn vermutlich könntest die 8400GS guten gewissens ausbauen.

BomChickaWa schrieb:
müsst ihr noch was wissen??

Ja, welches Mainboard ?

Vista kann nur einen Treiber verwenden, daher kann es nur funktionieren wenn du ein MB mit einem Nvidia Chipsatz hast - nur ist es nicht bei allen möglich die Grafikeinheit zuzuschalten.

Ja, und ?

Die meisten 8400GS können kein Audio durchschleifen und haben nur 1xDVI + 1xVGA.

Wir wissen einfach zu wenig über sein Sys. um eine 100% richtige Antwort zu geben und Hinweise helfen ihm wahrscheinlich nicht wirklich weiter ( dazu kennt er sich nach eigener Aussage zu wenig aus ).

Wie schon gesagt, wir wissen zu wenig...

also im bios habe ich nicht gefunden über eine graphik card etc..

habe meinen pc jetzt einmal aufgeschraubt wo kann ich sehen was ich für ein mainboard habe??
habe auch so ein programm heruntergeladen das mir alle syteme und bauteile meines pc rausfiltern beim mainboard hat er leider keinen namen gefunden??
steht das iwo drauf?
Ergänzung ()

http://images01.olx.pt/ui/3/89/90/59118990_1.jpg

also das ist es genau so sieht es aus hoffe der link geht!
typ: Acer F690GVM hoffe das ist es!

Könnte das sein.

Wie dem auch sei, ein gleichzeitiger betrieb von Nvidia und AMD Grafik in Vista ist nicht möglich...

Wenn du kein Sound über HDMI benötigst und den DVI Anschluss deiner 8400GS nicht nutzt, dann kannst du wie florian schon sagte einen DVI zu HDMI Adapter nutzen.

Wenn du den Sound auch haben willst, dann wäre es das beste eine neue ATI Grafikkarte zu kaufen, oder nur die onBoard zu nutzen ( hängt davon ab was du mit dem PC so machst... )

ich mach nicht viel mit meinen pc surfen mehr nicht...
wie kann ich nur die amd grafikkarte(onbpard) mit dem hdi ausgang betreiben??

- Rechner ausschalten und vom Netz trennen
- 8400GS ausbauen
- Rechner einschalten
- Treiber von AMD installieren

*möglicherweise ist eine Anpassung im Bios notwendig, aber idR. wird die onBoard automatisch aktiviert - mehr dazu steht im Handbuch.

hört sich gut an ich versuch es mal..

leider habe ich kein handbuch mehr..

woher bekomme ich den treiber für die amd karte?

Natürlich von AMD - Link

ok und welchen jetzt sry aber ich kenn mich da einfach nicht aus
hast du vllt den link gleich dazu?

Der zweite und der dritte Download von oben ( bei dem dritten natürlich auf German umstellen ).

- der zweite ist der Treiber selbst ( zuerst installieren )
- der dritte ist das CC Cemter

vielen dank jetzt hab ich nur noch ein ding wie seh ich nachher überhaupt was wenn ich meine andere grafikkarte aussbau kann ich ja kein schirm mehr anschließen und mus noch die treiber installieren???
bevor ich das bild dann vllt auf dem tv sehe

Zurück
Oben