PC zum Arbeiten und Spielen

Es ist am Ende trotzdem ein Bastel PC ohne Support. Darum geht es mir....

Wenn dir Ausfallsicherheit nicht wichtig ist, kann man das so machen....

Die teure Variante ist, Beruf und Hobby zu trennen, sprich 2 Rechner und den Hobbyrechner
im Notfall als Ersatz zu haben.

wieso ohne Support. Da sind zwei Jahre Garantie drauf. Ich hatte einmal ein Problem - damals noch ein CLS-Rechner, der individuell zusammengebaut war. Am nächsten Tag hatte ich das Ersatzteil...

Wenn du so optimistisch bist halte ich dich nicht vom Kauf ab.
Hab da ganz anderes erlebt....

Knobi Wahn schrieb:
Wenn dir Ausfallsicherheit nicht wichtig ist, kann man das so machen....
Ausfallsicherheit - ich hatte noch nie einen Ausfall, der dramatisch gewesen wäre. Das System kann dank der kleinen C-Festplatte in ca 10 Minuten zurückspielen. Eine kaputte Grafikkarte ist schnell ausgetauscht. Was soll denn sonst auch passieren - wenn es dringend ist, kauft man sich einfach einen neuen Rechner - zur Not auch aus dem Elektromarkt um die Ecke. Dann läuft es wieder

Bei CSL sind die Sachen zusammen noch günstiger. Jetzt bin ich wieder am überlegen - CSL oder doch mal was anderes...

Sind es bei csl auch wirklich die gleichen Komponenten? Meistens haben die doch billige Gehäuse und Netzteile

Soweit ich das sehe ja. Ich habe fast alle Komponenten nach eigenen Vorstellungen - siehe oben - in der Standardkonfiguration ersetzt.

@fffranz
poste doch bitte einen Link zu deiner finalen Zusammenstellung. :)

Zurück
Oben