pc zum bischen zocken

tachme62

Lt. Junior Grade
Also mein Budget beträgt 300€ und ich wollte einen pc wo ich z.b bf3 Auf low oder Mittel spielen kann und League of legends auf ultra oder bf2 Bad comany 2 AIF hoch

Schon vorhanden ist eine 500GB SATA
ein be quiet System Power 7 500 w
cd Laufwerk
und ein Gehäuse mit 7 steckplatzen hinten (halt da wo Grafikkarte hinkommt Usw)
Ein radeon hd 5770
Und amd athlon ii x2 250 ( ich glaube die graka und Prozessor sind aber uu schwach denke ich also sind die nicht zu gebrauchen )
und mein mb ist kaputt ( asrock m3n78D FX)

Kann meinem Vorredner zustimmen. Wenn du nicht dauerhaft 60fps haben möchtest reicht die HD 5770 für BF3.

Du brauchst somit Mainboard, Ram, CPU und Grafikkarte? Schraube dein Budget etwas hoch.
Grafikkarte für 150 und der Rest ca 250-300 (i5 4460, 8 GB Ram und MB)
Oder später Grafikkarte upgraden

RAM kann man bestimmt auch noch gebrauchen, evtl noch aufstocken auf 8 GB (werden ja sicherlich "nur" 4 GB sein).
Brauchst also bloss ein neues Mainboard und eine passende CPU, das sollte mit 300 Euro problemlos möglich sein.

Erstmals vielen dank, ja das mit dem i5 sieht gut aus und sicher das das mit der graka klappt ? :)
und ja hab 2 gb RAM also einen Riegel har mir für lol immer gereicht
Ergänzung ()

Und geht das mit meinem Netzteil schon oder ?

Ja Netzteil ist ok, die Zusammenstellung von NiThDi ebenfalls. Wenn Du später noch die Grafikkarte aufrüstest und ggf eine SSD einbaust, hast Du einen Top PC.

Mit der CPU und dem RAM sicher, Grafikkarte evtl (musst probieren) aber die kannst ja problemlos jederzeit mal nachrüsten.

Vielen Dank euch !
wenn ich die Grafikkarte aufrüste welchen würdet ihr empfehlen der mit dem Prozi gut funktioniert?

und wie ist das eig mit dem Gehäüse passt das alles da rein ^^ und ich hab vorne einen Gehäüselüfter der Luft rein und hinten eine Prozessorlüfter also vom sempron der tut luft raus hinten ist der Lüfter klein und voren groß. aber der Lüfter vorne also denn hab ich mal für 5 € auf ebay gekauft, weiß jetzt nicht ob der gut genug ist.
Ergänzung ()

???

Also bei einem PC zum "bisschen zocken", würde ich mir keine CPU für 180 tacken kaufen...

Würde es eher so machen, da hast meiner Meinung nach mehr von, da a) vollkommen ausreichend für dich und b) um einiges günstiger.

CPU:https://geizhals.de/amd-fx-6300-fd6300wmhkbox-a853168.html?hloc=at&hloc=de
Mobo:https://geizhals.de/asus-m5a97-r2-0-90-mibjk0-g0eay0mz-a818969.html?hloc=at&hloc=de
Ram: https://geizhals.de/kingston-hyperx...b-hx318c10fk2-8-a1090816.html?hloc=at&hloc=de

Da hättest dann schonmal 60€ übrig, die du für deine nächste Graka verwenden kannst. ;-)

mfg

Bärenmarke

Und sollte damit auch bf3 laufen ?
Und was ist mit Lüfter und Gehäuse passt das auch so

Klar läuft damit auch BF 3:)

Mit dem Gehäuse wirst du auch keine Probleme haben, da es sich um den gleichen Formfaktor handelt. Beides ATX Boards ;-)

Zum Thema Kühler könntest du noch einen anderen verwenden, ist die Lautstärke denn wichtig? Da wäre dann nur gut zu wissen, wie breit dein Tower denn ist, aber ich denke mal etwas wie dieser Kühler hier sollte problemlos reingehn:
https://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html?hloc=at&hloc=de

Vielen dank die Lautstärke ist mir egal
Und passt es so mit gehauselufter

Ich konnte mit dem dualcore und 2gb ram dayz mit nur paar fps drops bzw lags zocken denkst du mit dem bundle wird's nicht anders sein ?

Liste bitte noch mal deine jetzige PC - Konfiguration auf,

DayZ ist schlecht programmiert (wenn du den Mod spielst meine ich Arma),
das kann auf keinem Rechner dieser Welt ohne Ruckler laufen. Es kommt nur darauf an wie oft die Ruckler auftreten.
Es wird aber dennoch viel besser laufen als dein altes System, das steht fest.

Ja Also
amd Athlon x2 250
Hd Radeon 5770 vapor x
2 gb ddr 3
Asrock m3n78d fx
be quiet System Power 7 500w
und ein billig Gehäuse Lüfter vorne (5€ auf eBay gekauft) da kommt Luft rein
und hinten Lüfter von einem Prozessor (amd sempron) da geht Luft raus
Ergänzung ()

Und ich meine die standing alone Version

Zurück
Oben