PC zum Gamen, Surfen, Office Anwendungen

jansch1985

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

im Vorraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe vor mir nen PC zu kaufen (am besten heute noch!!!) mit dem ich ein paar Games zocken (nicht die aktuellsten und tollsten etc.), Surfen und mit Office Anwendungen was machen kann.
Ein Betriebssystem brauche ich nicht, da ich noch ne CD mit Windows 7 x64 rumfliegen hab.
nen Monitor muss ich mir dann auch noch besorgen.

Ich nehme gerne auch Ratschläge an, was man sich so in Geschäften momentan zulegen kann ohne über den Tisch gezogen zu werden.

Hier ein Shop bei dem ich sofort kaufen könnte (mit dem Angebot was ihr für mich bitte bewerten sollt, auf unten aufgeführte Features)
http://www.arlt.com/PCs-Notebooks/PCs/ARLT-Gaming-PCs/ARLT-Mr-Gamer-GTS450-arlt-1.html

VIELEN DANK!

1. Maximales Budget?
400-600€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2-4 Jahre (oder auch länger)
- 1. Aufrüstungsvorhaben.... irgendwann mal vlt Grafikkarte und Arbeitsspeicher
- 2. Aufrüstungsvorhaben usw.

3. Verwendungszweck?
- 1. Gamen, aber nur mittelklasse und eher älteres (nix hochmodernes oder hohe Auflösung)
- 2. Internet und Office

3.1. Gaming
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200... keine Ahnung mittel sag ich mal
- mittlere oder niedrige Qualität
- 1. Siedler
- 2. Anno, aber bei beiden auch nicht unbeding die neuesten

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Profi oder Hobby
- nix bestimmtes, eigentlich garnichts

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch: Aufrüstbar
- 2. Wunsch: Wlan empfang

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf am besten sofort

Wie wäre es mit ERST LESEN, DANN POSTEN? FAQ hilft ... Und der PC aus deinem Link ist nichts zum Spielen ...

Der PC ist wirklich nichts zu spielen stell dir selber einen zusammen (z.B. hardwareversand.de)
da kriegte mehr für dein Geld ;)

der PC ist TOTAL überteuert. Kauf die Kiste nicht!!!
schau beim FAQ, und bestel die kiste selbst!

hey,

vielen Dank schonmal für viele schnelle Antworten. Ein Kumpel hatte mir die Website empfohlen, und ich dachte, das mir jetzt die Komponenten genannt werden? Bin ich da auf dem völlig falschem Dampfer?

Die Aldi kiste ist super für deine Ansprüche, dazu noch 3 Jahre Garantie und 0 Stress

Wenn du ein paar Euro sparen willst kannst du auch hier im Forum scheuen hier gibt es gute FAQ zum Thema Gaming PC

Über mir und unter mir: Schöne zusammenstellungen, leider ist die Grafikkarte übertieben und es fehlt Windoof

Zuletzt bearbeitet:
"CPU-Kühler - leiser boxedKühler" da muss ich aber ma lachen.
Les dir die faq durch und dann bau dir selbst einen zusammen, da hast du mehr von deinem geld. zur not, bei Hardwareversand kannst du für 20€ dein pc zusammen bauen lassen

Ganz allgemein ist jetzt ein schlechter Zeitpunkt um einen PC zu kaufen die Neuen Prozzesoren von AMD stehen ja schon quasi vor der Tür. Selbst wenn diese mal ausnahmsweise nicht das beste Preis/Leistungs verhältnis bieten sollten (bezogen auf denn zeitpunkt der jeweiligen neuerscheinung) so sorgen sie garantiert für ein fallen der Preise bei Intel. Zugegeben die Preise für Ram Grafik und Festplatten könnten momentan wohl kaum besser sein, aber das sollte sich auch so schnell nicht dramatisch ändern.

Die Zeit könntest du nutzen um dich schlau zu machen und dann weist du auch genauer was du willst und bist warscheinlich auch in der lage dir das geld für denn zusammenbau zu sparen.

Aber ich seh schon meinen post in dem threat untergehen weil der TE auf heißen kohlen sitzt. :p
Vergiss nicht das du noch nen Monitor willst der Rechner denn du rausgesucht hasst lässt nur noch 95€ dafür übrig. wenn man mal von Versandkostenfrei ausgeht. Was bekommt man dafür? 19" 16/9? ->Spar noch ein bischen was dazu!

einmal was von mit
zusammenstellung2.jpg

Hey,

also die ca. 600€ sollen nur für den Rechner sein, von daher macht ihr euch mal keine Sorgen darum. Und nein dein Beitrag @SoundAccount wird nicht untergehen. Vielen Dank für deinen Tip. Was denkst du macht es Preislich für nen Unterschied?
Und richtig, Windoof habe ich.

Ist diese Variante gut? Hab sie mal aus den Gaming FAQ geklaut....

600€

AMD:
Phenom II X4 955 Boxed (C3)
_Alternativ: Phenom II X4 840 Boxed
ASRock 870 Extreme3
_Alternativ: Gigabyte GA-870A-UD3 oder MSI 870-G45
Intel (alternativ):
Core i3-540
_Alternativ: Core i3-550
Gigabyte GA-P55-USB3
_Alternativ: MSI P55A-G55 oder Gigabyte GA-H55M-USB3 oder ASUS P7P55D LE

restliche Komponenten:
4GB Kingston 1333MHz CL7
_Alternativ: 4GB GeIL 1600MHz CL8
HD 6870
_Alternativ: HD 6850 oder GTX 460 1024MB
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
_Alternativ: Sharkoon Rush Power M 500W (KM) oder Antec High Current 520W
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F3 500GB
LG GH24
_Alternativ: Sony AD-7260S
Cooler Master Centurion 534
_Alternativ: Xigmatek Midgard oder Antec Three Hundred

ja die zusammenstellung aus der faq ist gut könnte aber durchaus malwieder ein update vertragen denn man kann auch günstige pc´s mit nem sandy bridge cpu zusammenstellen

Vorallem der Speicher ist ein Faktor der ziemlich unberechnbar ist. Ich sage jetzt einfach mal wenn das 4gb kit (mehr würdest du warscheinlich nicht brauchen auch wenn heute eigentlich 8gb in einen rechner gehören) das heute noch für ~35€ zu haben ist in 3 monaten wieder für 55€ zu haben ist. Wäre das warscheinlich das schlimmste was dir Passieren kann. natürlich wäre da auch mehr möglich aber so in dem Rahmen müste man kalkulieren denke ich.

Grafikkarten werden sich kaum im Preis ändern, und die Festplatten werden bis dahin noch etwas größer und billiger so wie eh und je.

Sandy Bridge Prozzesoren bieten das derzeit beste Preis Leistungsverhältniss und ganz nebenbei sind sie auch die aktuell efizientesten CPU´s für Windows Rechner.
(Anno bsp bezieht seine leistung hauptsächlich aus der CPU)

und bitte auch wenn es verlockend aussieht spar nicht am netzteil. sondern nimm eines der hier empfohlenen.

Danke.

Mal zurück zum Vorschlag von optikks... kann man da noch mehr rausholen, bei wie gesagt maximal 600€?
Z.B ein Sandy Bridge Prozessor oder so? Und habe ich dann auch Wlan oder is das Standard?

Bei dem vorschlag von Optikks baust du denn PC aber selbst zusammen das is dir schon klar?
Es sei denn du findest einen Shop mit zusammenbau service der direkt alles auf Lager hat.

Du willst mit dem PC bestimmt nen Laptop ablösen. Hasste noch ein Vernünftiges Maus Keyboard system?
Oder vieleicht sogar nen alten röhrenmonitor der erstmal zur überbrückung dienen kann oder gar nen geigneten TV (HDMI) Wenn der Monitor später gekauft wird wäre da eher was machbar.

Kennst du niemanden der sich schonmal nen Rechner zusammengebaut hat? in deiner Klasse oder verwandschaft? Dann wäre auch ne günstige Sandy lösung machbar.

Ist bei dir garkein Rechner vorhanden? Nur der der Eltern? ->bis jetzt gings ja auch irgendwie vieleicht doch noch etwas geduld haben?

Und Wlan ist kein Standard (zum Glück :) ) aber die Wlan Karten sind günstig in jedem Online Shop zu bekommen wäre also kein Problem. Aber wenn es sich vermeiden lässt unbedingt auf Kabel setzten!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal angefangen mir was zusammenzustellen...

es fehlen die ein oder anderen dinge und es ist bestimmt auch noch zu verbessern, aber schaut mal drüber und ob ihr bei hardwareversand entsprechende ergänzungen findet.

maus, tastatur, windows, office ist vorhanden. einen monitor besorg ich mir noch....

Anhänge

• 1st screen.png
    1st screen.png
    75,2 KB · Aufrufe: 105
Zurück
Oben