PC zum Gamen, Surfen, Office Anwendungen

Ich hab dir hier ne Sandy zusammengestellt. Ebenfalls bei Hardwareversand und zusammenbau ink.
Wenn du schon sagst das du Anno spielen willst dann ist es das beste lieber mehr Geld für die CPU auszugeben. Und es macht wenig sinn 600 Euro für einen rechner auf denn Tisch zu legen wenn es dann doch wieder heißt nur die alten Anno teile.:rolleyes:
In deinem ersten Post heist es ja auch für 2-4 Jahre mit dem Rechner kannst du warscheinlich noch länger ausharren wenn du nur genügsam mit der Grafik bist und er mal ne neue Graka bekommt.

hwv-warenkorb-png.226978

Von dem Geld das zu denn 600 noch fehlen kannst du dir noch einen Gehäuselüfter aussuchen und evtl auch nochmal die Boxen tauschen die ich ausgesucht hab oder einen Teureren CPU kühler oder wie auch immer.

Ich hab das jetzt aber nur grob zusammengestellt normalerweise müsste man sich jetzt noch über die wichtigen komponenten schlau machen. Damit auch alles zusammenpasst wie gewünscht ob der CPU kühler ausreichent ist oder oder oder, Aber es geht wenn man denn Monitor weglässt auch mit Sandy und vorallem mit 4 CPU kernen!

Anhänge

• HWV Warenkorb.png
    HWV Warenkorb.png
    194,4 KB · Aufrufe: 200
ok super... gibt es noch andere meinungen hierzu?

Vielen danke dass du dir so viel mühe gibst!

Boxen z.b. brauch ich auch nicht. ist das netzteil gut? kann man auch nen gehäuse nehmen, was verfügbar ist und dennoch passt und natürlich in der selben preisklasse liegt?
wofür ist die wärmeleitpaste?

Warscheinlich wäre das Netzteil wohl eine bessere Wahl weil mehr Leistung selber Preis etwas weniger Seasonic aber es sollte auch ganz gut sein,
Link

Und das gehäuse ist nur in der Farbe nicht Lieferbar aber es ist noch in Schwarz/Orange und Schwarz/Silber gelistet undzwar lieferbar.

Wenn die Boxen auch noch wegfallen dann schau dir nochmal denn CPU Kühler an: Link
Ich bin mir nicht sicher ob das noch im Budget ist aber mit dem CPU kühler ist das System sogar noch recht leise. :cool_alt: und er wäre auch noch nen 10 mehr definitiv wert!

Über weiter meinungen zur der Config würde ich mich auch freuen. Feedback braucht der Mensch!

achja: die wärmeleitpaste ist damit der CPU kühler die wärme der CPU richtig abführen kann und ist zb einer der Gründe warum man einen PC mit jemanden zusammenbauen sollte der das schonmal gemacht hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
soooo.... wie siehts denn jetzt aus?

sind da noch verbesserungsvorschläge?

was haltet ihr von dem von soundaccount erstellten system?

würd mich freuen wenn ich es heute noch oder morgen abgesegnet bekomme und bestellen bzw zusammenbauen lassen kann...

mfg jan

Anhänge

• screen.png
    screen.png
    76,5 KB · Aufrufe: 81
joa die Zusammenstellung ist mehr zum Arbeiten als Zocken gedacht aber passt soweit.

Ich sag mal so, bei AMD sollte es heute schon ein Athlon II Quad oder Phenom II Quad sein, bei Intel ein aktueller SB 2 Kerner mit HT wie zB der i3-2100 oder besser 2400 Quad.

Den Rest der Asche, sofern du zocken willst, in eine Graka.

Mit einem Phenom II X4 + zb einer HD6850 bist du da recht ausgeglichen und günstig dran. Oder eben ein H67 + SB2100/2400 + selbe GPU.
Ergänzung ()

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-94378

was hältst du davon?

HD5870 = 1600 Shader 1 GB Ram -> P/L Sieger zur Zeit (und rund doppelt so schnell als die HD5770)
i5 2400 Quad -> schneller als ein 1100 X6 AMD
H67 Board mit USB 3 und Raid Funktion
1000Gb 7200rpm
4GB ram
Case
550W PSU (leise)
Sata DVD LW
-----

575€

etc...

Das Netzteil ist gut (siehe Bewertungen), vor allem für das Geld. Absolut lautlos. Die Grafikkarte müsste man dahingehend untersuchen und eventuell eine mit Referenz Kühler nehmen, dennoch ist die HD5870 extrem interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil, die Netzwerkkarte und der Mugen von SoundAccount sind totaler Blödsinn.
Das Netzteil ist überdimensioniert, der CPU Kühler genauso. Netzwerkkarte ist onboard.

Eher Krautmasters Zusammenstellung, da aber nicht das Antec Netzteil. Schlechtere Effizienz und höherer Preis als das Cougar a400.

Die 5870 ist ne gute Karte, bei dem Preis wär aber auch ne 560ti drin.

Den extra Kühler kann man sich sparen, die Intel CPU ist kühl und der boxed Küler vollkommen ausreichend.

Daher diese Zusammenstellung. Gibts für 600€ bei hardwareversand.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-146216

-Das Netzteil lässt genug Luft zum Aufrüsten und hat ein gutes P/L verhältniss allerdings bin ich da nicht informiert genug das ist wahr.
-Der Mugen ergab sich weil das Preislich noch drin war und ein Leiser PC kein blödsinn ist-> aufrüstung ebenfals nicht ausgeschlossen.
-Die Netzwerkkarte ist in der tat blödsinn da sollte eigentlich eine Wlan karte stehen (diese Shopstruktur macht mich fertig)

Der boxed kühler ist ausreichend keine Frage aber mehr auch nicht wenn noch geld übrig ist würde ich es in einen Kühler investieren.

Aber krautmasters vorschlag ist im grunde richtig, finde das so in einem Shop ders dir auchnoch zusammenbaut und du hasst meinen uneingeschränkten segen.

Zuletzt bearbeitet:
ok... vielen dank nochmal für den erbrachten aufwand!
Nebenbei bemerkt, ich habe geschrieben, das ich ne windows cd rumfliegen habe...
das heißt trotzdem dass ich sie legal erworben habe, da meine uni eine kooperation mit microsoft hat und ich alles was ich will bei denen downloaden kann für umme... also nix illegal gebranntes oder so!

hier mein warenkorb den ich jetzt abschicken würde, wenn ihr damit einverstanden seid...!?

wlan karte brauchte ich ja nicht zusätzlich oder wie war das?

wlan brauche ich dringend!

Anhänge

• screen2.png
    screen2.png
    63,1 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Der Warenkorb funktionieert so nicht. du musst schon aufschreiben wie du es bestellen möchtest oder eben mit screenshot wie bisher.

sorry, dachte das funzt, geht aber wohl nur mit meinem account...
is jetzt angefügt

Bei 600€ wäre meine Kombi 2500k+560Ti:

Anhänge

• hardwareversand.de - Mein Warenkorb_1301411500584.png
    hardwareversand.de - Mein Warenkorb_1301411500584.png
    73,5 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
danke, auch ne variante... aber was hältst du von der die von mir ist? bzw größtenteils von soundaccount.
Ok? Schlecht? gut? brauchbar?

jansch1985 schrieb:
danke, auch ne variante... aber was hältst du von der die von mir ist? bzw größtenteils von soundaccount.
Ok? Schlecht? gut? brauchbar?

Würde keine 5770 für 115€ kaufen, dann eher eine GTX 460 768MB für 120€.

Auch würde ich die 20€ mehr ausgeben für 2500k.

Ebenso würde ich kein H67-brett nehmen, wenn du nicht die interne Grafik des Intel nutzen willst, stattdessen den P67.

Bei der Grafik könnte man noch mit der GTX 460 leben. würdest nochmal 50€ sparen.

Anhänge

• hardwareversand.de - Mein Warenkorb_1301412370493.png
    hardwareversand.de - Mein Warenkorb_1301412370493.png
    73,3 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
noch ein paar tips verarbeitet...

:freak: kann ich das jetzt so nehmen, oder grobe fehler und unzulänglichkeiten drinne?:freaky:

Anhänge

• screen2.png
    screen2.png
    79 KB · Aufrufe: 83
So sieht das gut aus fehlt nurnoch Wlan und dann hasst dus.

du kannst auch das netzteil von Maut de saster noch übernehmen dann ist Wlan schon fast ink.

Zuletzt bearbeitet:
was heißt denn fast?

ich habe das netzteil noch getauscht und würde noch dieses dazunehmen:
TP-Link TL-WN811N Wireless N Cardbus Adapter für 17€

~10€ ersparniss beim Netzteil wechsel und ca. 10€ für ne Wlan karte heben sich dann Praktisch auf und weil ichs nicht genau durchgerechnet hab habe ich geschrieben fast. :D

Der Wlan adapter denn du da rausgesucht hasst ist für Notebooks oder was weiß ich was.
Der hier: DIGITUS Wireless LAN PCI Adapter DN-7006Gt ist der günstigste auf HWV der in Frage kommt. Es sei denn du willst einen der per USB irgendwo an deinem Rechner Rumhängt mir Persönlich wäre der PCI hier von mir Lieber.

oh mann... sorry! und danke natürlich!

gut dann würde ich das mit der abänderung jetzt abschicken und hoffen dass es die woche noch da is!

Lass dir Zeit, vor Morgen früh wird deine bestellung niemand bearbeiten.
Ich weiß ja nicht wie lange ein zusammenbau bei dennen dauern soll aber ich denke wenn du Morgen früh bestellst wäre diese Woche noch machbar.
Lies dich noch ein wenig ein in die Thematik und du wirst merken du hast hier einen tollen PC zusammengestellt.

... danke danke!

aber eigentlich habt ihr bzw hauptsächlich du ihn zusammengestellt.

Großen dank nochmal!!

Zurück
Oben