PC zum Geburtstag

Fenerbahce1907

Cadet 2nd Year
Hallo CB-User,

ich möchte bis Freitag für meinen Bruder einen neuen PC kaufen.
Er macht damit hauptsächlich normale Anwendungen (surfen, Office, etc.) und möchte ein paar Spiele spielen können, wie z.B. GTA SanAndreas, oder paar Adventure-Spiele. Die Auflösung muss nicht die beste sein, aber es sollte ruckelfrei spielbar sein.

Leider sind meine finanziellen Möglichkeiten sehr stark begrenzt. Den PC würde ich gerne bei meinem Atelco um die Ecke zusammenbauen lassen. Auf ihrer HP habe ich folgendes System konfiguriert:

- AMD Phenom X3 8650 Box
- Gigabyte GA-MA 780G-UD3H
- 3x 1024MB Aeneon CL 5, PC6400/800
- Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
- Corsair CX400W 400 Watt
- Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI)

inkl. Zusammenbau Filialpreis: ~ 330,00 €

Was haltet ihr davon? Kann man für den Preis noch etwas verbessern?

In ein paar Monaten, wenn ich wieder größere finanzielle Möglichkeiten habe, könnte man das System aufrüsten.

Wunschteile wären z.B.

- Lüfter Revoltec Freeze Tower
- Grafik Radeon HD 4830 512MB
- Brenner

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

Viele Grüße

Lüfter würde Ich Noisblocker nehmen, dazu eine Lüftersteuerung zu kaufen von Zahlman/ Scythe.

Graka sollte ausreichen.

Brenner von LG heufig fallen diese aus kurz vor Garantie ablauf, Pioneer sollen besser sein M&K bietet die für 25.5€ an macht 31€ mit Versand.

Sonst ist soweit alles Bestens zusammengestellt.Mankos gibts immer.

Hab selber mal bei Atelco geschnüffelt in Hannover zwar angenehm soweit alles dort an Service aber mir oft zu teuer dort..., evtl. die möglichkeit selber zusammen zu bauen!?

Würde man einiges sparen und das Gesparte in bessere Hardware anlegen.

[FAQ] Der ideale PC - ForumBase

mfg

Danke für die Antworten.

Als erstes möchte ich fragen, ob man die 20€ Gebühr für den Zusammenbau bezahlen muss, wenn man in der Filiale kauft?.

@pr3d4tor: Denn wenn man diese Gebühr bezahlen muss, dann wird dein System 370€ teuer.

RAM: 2x 1024MB Aeneon CL 5, PC6400/800

= 348€ in der Filiale (inkl. 20€ Zusammenbau).

Ist das dann trotzdem ok? Wenn man später aufrüstet?

@SeBi1896: Eigenbau kommt leider nicht in Frage.

Grüße

2GB RAM reichen atm noch aus.

Später sollte aber auf 4GB aufgerüstet werden.

Evt. einen 2GB-Riegel nehmen, belegt nicht zwei Speicherbänke.

Also Bezahlen muss man die 20€ fürs Zusammenbauen, zu dem wenn Du es in der Filiale Bestellst gelten diese Preise auch bei abhol ... :( also keine Online Preise.

Schade das es nicht selber zusammen bauen kannst :( naja...

Grafigkarte würde ich eine mit 1GB speicher nehmen, 512MB naja kann man auch, würde diesen kauf von dem TFT abhängig machen.

Denke knapp 400€ werden es je Hardware die man nimmt,
mit den 2x2GB Kit würden beim 64 Bit OS erkannt werden, bei einem 32 Bit werden nur 3GB erkannt.

Schau dir doch mal andere Online Shops an die auch Zusammenbauen das System für 20€ evtl. sind die Billiger.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Anhang hochgeladen. Die Liste habe ich bei Hwv erstellt. Und es ist tatsächlich etwas kostengünstiger geworden (sogar mit 4GB Ram).

Alles ist grün (sofort lieferbar).

Wie lange würde die Lieferung dauern, wenn ich morgen per Nachnahme bestelle?

Viele Grüße und vielen Dank!

Anhänge

• HWV.PNG
    HWV.PNG
    68,7 KB · Aufrufe: 153
Sehr gute Auswahl.

Nachdem alle Komponenten lagernd sind, werden sie es so schnell wie möglich verschicken, die wollen ihr Geld ja auch haben.

Denke 3-4 Tage sollte die Lieferzeit sein.

Jenachdem ob sie es wirklich gleich verschicken und wo du wohnst.

Zurück
Oben