Synyster Gates
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich möchte mir einen einen PC zum spielen und gleichzeitigen streamen zusammenstellen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Auf die Spiele kann ich mich nicht festlegen.
Es soll möglich sein, alle neuen Spiele auf Full-HD und hohen Einstellungen spielen zu können und gleichzeitig in guter Qualität zu streamen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich bearbeite aktuell Fotos mit Photoshop.
Demnächst kommt noch das Bearbeiten von Videos dazu.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Er soll so klein wie möglich sein.
Natürlich so, dass er noch ohne Probleme gekühlt werden kann.
Dazu soll er wie schon erwähnt geeignet sein zum streamen und spielen.
Er wird auch für ein wenig MulitiMedia genutzt.
Da ich den 27f Monitor von HP habe, wäre eine Grafikkarte von AMD vermutlich eine ideale Wahl.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich nutze einen 1920x1080p Monitor.
Es handelt sich um einen HP27f.
Also auf Karten von AMD ausgelegt.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich möchte ca. 1000 Euro ausgeben.
Ein wenig Luft nach oben besteht.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Das wird die Zeit zeigen.
Er soll aber mindestens für 2 Jahre geeignet sein zum streamen und gleichzeitig spielen.
5. Wann soll gekauft werden?
Das Geld ist da, ich brauche nur noch die idealen Komponenten.![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Der PC wird selbst zusammen gebaut.
Ich bedanke mich für eure Hilfe![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich möchte mir einen einen PC zum spielen und gleichzeitigen streamen zusammenstellen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Auf die Spiele kann ich mich nicht festlegen.
Es soll möglich sein, alle neuen Spiele auf Full-HD und hohen Einstellungen spielen zu können und gleichzeitig in guter Qualität zu streamen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich bearbeite aktuell Fotos mit Photoshop.
Demnächst kommt noch das Bearbeiten von Videos dazu.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Er soll so klein wie möglich sein.
Natürlich so, dass er noch ohne Probleme gekühlt werden kann.
Dazu soll er wie schon erwähnt geeignet sein zum streamen und spielen.
Er wird auch für ein wenig MulitiMedia genutzt.
Da ich den 27f Monitor von HP habe, wäre eine Grafikkarte von AMD vermutlich eine ideale Wahl.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich nutze einen 1920x1080p Monitor.
Es handelt sich um einen HP27f.
Also auf Karten von AMD ausgelegt.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich möchte ca. 1000 Euro ausgeben.
Ein wenig Luft nach oben besteht.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Das wird die Zeit zeigen.
Er soll aber mindestens für 2 Jahre geeignet sein zum streamen und gleichzeitig spielen.
5. Wann soll gekauft werden?
Das Geld ist da, ich brauche nur noch die idealen Komponenten.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Der PC wird selbst zusammen gebaut.
Ich bedanke mich für eure Hilfe
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)