PC zum Zocken bis 2007

hostis912

Cadet 2nd Year
Hallo,
bei mir wird es mal wieder zeit für einen neuen rechner. Möchte mir diesen anfang november bestellen. Aufrüsten oder neu kaufen möchte ich eigentlich erst wieder irgendwann 2007. Daher die frage, ob das unten aufgeführte zeug für (kommende) spiele wie FEAR, STALKER, UT 2007, ET: Quakewars reichen wird, um diese in einer anständigen qualität zu zocken. Ja ich weiss, dass man das erst sagen kann, wenn die spiele oder die demos raus sind... aber trotzdem.

CPU: AMD Athlon64 3200+ Venice E6-Stepping
Würde die CPU gerne mit mindestens 2400 mhz betreiben. Müsste drin sein oder?

MOBO: Asus A8N-E NForce4 Ultra
Bitte kommt mir nicht mit SLI an...

RAM: OCZ PC3200 EL Platinum Rev.2 V1.0 Dual channel 1024MB kit (Samsung TCCD)
Wie gesagt, ich will übertakten. Eignet sich das MoBo für die spannung des RAMs?
Gibt es noch alternativen zu diesen RAM, die vielleicht billiger sind, aber ebenfalls ein hohes OC potential haben?

GraKa: GeForce 6800GT
Will die karte auf ultra niveau takten, kann mir jemand einen hersteller empfehlen? Erfahrungen??

HDD: 2x Seagate Barracuda 7200.7 80GB SATA NCQ (ST380817AS)
Das ganze soll mit RAID 0 betrieben werden. Gibt es alternativen die NCQ unterstützen?

Netzteil: be quiet Blackline P5 420W ATX 2.0 (BN021)
Zu der hier aufgefürhten hardware kommen noch mehrere lüfter + lüftersteuerung mit display und vielleicht ein wenig beleuchtung. Müsste trotzdem reichen oder? Gibts da vielleicht noch eine alternative?

Sound: Audigy 2 ZS bulk

CPU-Kühler: ???
Welchen würdet ihr mir denn empfehlen wenn ich die CPU übertakte? (keine Wakü)

Hier die ungefähren preise:
CPU: ca. 125€
MOBO: ca. 85€
RAM: ca .190€
GraKa: ca. 260€
HDD: ca. 110€
Netzteil: ca. 65€
Sound: ca. 55€
Gesamt: ca. 890€

Was meint ihr klappt mein vorhaben oder könnt ihr mir da noch was anderes empfehlen?

Gruß,
Martin

Danke für deine schnelle antwort.

Denke die 7800GT ist eine gute idee. (toller reim...:freak: )

Den RAM schau ich mir mal an. (und wieder einer...:hammer_alt: )

Der PC hält 100% bis 2007 nur wirst du halt mitte 2006 nicht alles auf High spielen können.

Eventuell solltest du doch schon auf eine Dual-Core CPU setzen. Man kann zwar schwer sagen, ob bis 2007 der zweite Kern genutzt wird oder nicht, schaden kann es aber sicherlich nicht.
Der kleinste AMD Dual-Core fängt bei ca. 340€ an geizhals

Wenn du die 1000€ Marke nicht durchbrechen willst, ist das Sytsem wirklich gut, bis vllt halt auf die angesprochene GraKa.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schlecht wäre ein dualcore nicht, aber der 3200er dürfte erstmal reichen wenn ich in den übertakte und bis der zulahm ist sind die preise für dualcore cpus bestimmt attraktiver.

Die 7800GT müsste doch ein jahr halten oder, ich meine wer sich vor einem jahr ne 688GT geholt hat (die sind doch shcon so alt oder irre ich mich da jetzt), der spielt ncoh immer sehr flüssig mit super qualität oder?

Ein Jahr noch nicht, aber ich spiele mit einer 9600XT die meisten games auf hoch deswegen erübrigt sich die frage^^

Danke für eure hilfe,
ich warte noch mitm neuen rechner bis der M2 Sockel raus ist. Bis dahin hilft mir ne radeon 9800 pro von nem kumpel weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben