PC zum zocken bis 3000 Euro

@The_Jensie: Und für andere is das halt schon fast ein No-Go bzw. ein Grund ein Upgrade durchzuführen.

Ich hätte auch gern ne 2080 Ti, is mir aber halt "persönlich" zu teuer. Trotzdem sei sie jedem gegönnt der sie sich leisten mag und kann.

Es ist durchaus in Ordnung darauf hinzuweisen, dass das P/L Verhältnis da natürlich ein schlechtes ist. Das ist aber generell so, wenn man am Oberen Leistungsende kauft. Da spielt das kaum oder keine Rolle.
Aber dann is auch wieder gut.
Ob einem der Leistungszuwachs diese Mehrkosten dann wert ist, soll der Käufer dann selbst entscheiden.

@Pikolovic: Zum Monitor kann ich nur nix sagen. Aber da hast du ja schon etwas Hilfestellung bekommen.
Das restliche System find ich gut. Wenn du das so kaufen willst, lass dich nicht davon abhalten. :)

Wenn ich aktuell ein neues System bräuchte und so viel Geld reinstecken wollen würde, sähe es sicherlich recht ähnlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Klikidiklik schrieb:
Die 2080 Super ist den Aufpreis zur 2070 Super auch nicht mal im Ansatz wert und nun?
Oh, ein "und nun?" Beitrag... die finde ich fast so toll wie die "denk mal darüber nach!" Teile...

Beträgt der Kostenunterschied von 2080 Super zu 2070 Super ebenfalls gut 400€? Und wenn es lediglich darum geht hervorzuheben wie aberwitzig hoch ein Preis / ein Aufpreis ist, dann zieht man für gewöhnlich die nächst teure Leistungsklasse heran, egal wie dessen P/L aussieht.

[humpel]
Oder schon mal gehört wie jemand argumentiert, dass ein Ferrari ein verdammt teures Auto ist... im Vergleich zum Bobbycar, obwohl es fast das gleiche Rot ist?
[/humpel]
 
JohnVescoya schrieb:
Der PC ist okay und gut zusammengestellt.
Warum man sich bei einem 3000 Euro Setup vor einen billigen 300 Euro Monitor hockt, kapiere ich aber nicht. Bei dem Budget sollte ein derartiger Monitor auf jeden Fall drin sein:

https://geizhals.de/dell-alienware-aw3420dw-210-attp-a2154544.html?show_description=1
Der verlinkte LG hat bei Prad (beste TFT Testseite im deutsche Internet) nicht umsonst ein "Sehr gut" bekommen. Und der kostet sogar ein Stück weniger.
Ergänzung ()

Sind sogar ganze 250€ weniger.

https://geizhals.de/lg-electronics-...wb-l6t3PA2yyEzIEUHEeGX06lczzxUDEaAgN0EALw_wcB
 
Ich hab zwar keine Ahnung, aber das kompensiere ich in dem Fall immer durch Prad. ;) Mir ist keine bessere Seite für sehr kompetente TFt Tests. Für mich immer erste Adresse für Infos.

Und LG ist für mich sowieso erste Wahl, weil die ihre Panels wenigstens selber entwickel und herstellen.
 
The_Jensie schrieb:
Und LG ist für mich sowieso erste Wahl, weil die ihre Panels wenigstens selber entwickel und herstellen.
Und andere kaufen LG Panel ein ... warum sollten die dann schlechter sein? Bei OLED TVs gibt es je nach Hersteller auch Dinge, die besser sind als in den TVs. Im Monitor Bereich wird es wohl ähnlich sein.

Übrigens, dass du schockiert bist, welchen Aufpreis manche bereit sind für die GPU zu zahlen verwundert mich. Wenn man dein 6000€ Fahrrad als Beispiel sind, wird man sich bestimmt auch fragen können, ob nicht für 5000€ nur unwesentlich weniger dem dem Rad machbar wäre. Wie immer alles eine Frage der Priorität.
Und um das klarzustellen, ich sehe es ähnlich, bin aber nicht der TE - ich hatte ja bereits ganz am Anfang geschrieben, dass um 500€ GPU evtl. der wirtschaftlichere Weg wäre, und man dann halt aufrüstet sobald Bedarf besteht.
Wie immer, jeder entscheidet was sein Hobby ihm Wert ist. Fahrrad, TV, PC, Auto, etc. - nicht alles ist rational erklärbar, muss es auch nicht.
 
abcddcba schrieb:
Wenn man dein 6000€ Fahrrad als Beispiel sind, wird man sich bestimmt auch fragen können, ob nicht für 5000€ nur unwesentlich weniger dem dem Rad machbar wäre. Wie immer alles eine Frage der Priorität.
Hab ich ja nicht. 6000€ würde ich nie für ein Rennrad ausgeben. ;) Hab neu 50% weniger bezahlt.
Aber ich weis was du meinst. Selbst mit guten Konditionen wäre der Aufpreis zur Oberklasse um 9-13 000€ in keinster Weise gerechtfertigt. Mit den 6000€ Wert bin ich wie bei den Grafikkarten in der Oberklasse, aber eben nicht High-End.

So, als würde ich mir eine 500€ GPU statt einer 1300€ gpu kaufen. Sind halt andere Relationen.


So, nun aber genug philosophiert. Bin jetzt Rad fahren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
@Pikolovic
mMn kannst du die Zusammenstellung aus dem Eröffnungsbeitrag so kaufen. :)
 
Zurück
Oben