PC zum zocken mit wenig Budget

Had0ken

Cadet 2nd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
In der Freizeit mal spiele zu zocken und einfach mal von der Realität wegzukommen

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Fortnite, CSGO, LoL alles mit guter bis mittlerer Auflösung soll alles flüssig laufen

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis maximal 400euro

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)? 2-3 Jahre

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden? Am besten sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? Zusammenbauen lassen da ich leider keinen Plan davon habe

Ich habe einige gefunden und würde gerne wissen was Ihr (die Ahnung haben) dazu sagen.

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p102370

https://www.rhino-computer.de/product_info.php?products_id=328

Wenn dann höchstens nen Gebraucht-PC kaufen. Für 400€ neu bekommst leider nix halbwegs gescheites.

Ich würde dir bei deinen Anforderungen entweder diese 425€ Zusammenstellung oder hier die 450€ Zusammenstellung empfehlen. (Letztere bietet deutlich mehr Leistung in Spielen, ist jedoch etwas lauter und hat teilweise erheblich längere Ladezeiten.)

Die beiden Systeme, die du verlinkt hast, würde ich beide nicht nehmen. Bei dem einen ist die Grafikkarte sehr bescheiden, bei dem anderen hängt es an der CPU und in beiden Fällen sind die restlichen Komponenten auf den ersten Blick auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

was darf man unter "gute bis mittlere auflösung" verstehen?

die kiste von Agando ist kompletter müll, CPU ist uralt und war schon bei release mist. die kiste von Rhino hat zwar ne aktuelle plattform, aber ne sehr schwache graka. beide haben sehr wenig RAM.

Moin,
hast du nicht vielleicht jemanden, der einen Rechner zusammen bauen kann?
LG KNarl

Also ich bin mir dessen bewusst das ich keine Ultra Auflösung hinkriege, aber ich wünsche mir dann doch nicht auf den aller niedrigsten Einstellungen spielen zu müssen.
Ergänzung ()

Ob jemand mir einen PC zusammenbauen kann da müsste ich mich leider genau umsehen, weil ich momentan keinen im Kopf habe.

Das ist mit 400€ aber nicht zu machen.
Eine halbwegs gescheite Grafikkarte kostet ja alleine schon 150€, dazu min. 250€ für die CPU + RAM + Mainboard. Schon sind die 400 Eier aufgebraucht und dir fehlen noch Datenträger, Netzteil, Gehäuse und die Software...

Keine Angst vor dem Zusammenbau:

Das hier gibts für 408€ + Versandkosten: (und ist aufrüstbar)
1 Kingston A400 SSD 240GB, SATA (SA400S37/240G)
1 AMD Ryzen 5 2400G, 4x 3.60GHz, boxed (YD2400C5FBBOX)
1 Patriot Viper 4 DIMM Kit 8GB, DDR4-3000, CL16-16-16-36 (PV48G300C6K)
1 MSI B450M Pro-VDH (7A38-017R)
1 Sharkoon VG4-V
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

Du wirst Windows 10 herunterladen müssen und via USB-Stick installieren:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Und vorübergehend die unregistrierte Version nutzen, bis du eine Lizenz nachkaufen kannst.
Die unregistrierte Version ist ohne große Einschränkungen unbegrenzt lange Nutzbar. (hatte selber 4 Monate eine)

Had0ken schrieb:
Ob jemand mir einen PC zusammenbauen kann da müsste ich mich leider genau umsehen, weil ich momentan keinen im Kopf habe.
Das geht auch selber ganz gut, gibt auf YT viele Anfänger-Tutorials ^^ Ist quasi wie Lego, du wolltest ja ein bisschen von der Realität wegkommen, da sind zwei Bastelstunden doch genau das richtige ;-)

Eine Ps4 Slim! Da musst Du mindestens 400 Euro ausgeben um die Performance mit einem PC zu haben.

für ~500€ gibt's ein System mit Ryzen 5 2400G (sollte aktuell die Spiele stemmen können) und man kann ggfls. später noch eine Grafikkarte nachrüsten.

400€ ist wirklich ein sehr schmales Budget.

WEnn du das nicht erweitern kannst, würde ich wirklich gebraucht kaufen.

Um eine halbwegs vernünftige Kiste zu bekommen, schau mal hier im Forum Kauf/Tausch/Hardware nach. Hier kannst kaufen und bekommst gleichzeitig Beratung, die Jungs hier sind mit den Preisen auch vernünftig.

Gibt es nicht bestimmt seiten, wo man sich einen Computer zusammen bauen lassen kann ?

Ist denn der Rest (Monitor, Maus Tastatur) vorhanden?
Sind die 400,- also nur für den Rechner?

Had0ken schrieb:
Zusammenbauen lassen da ich leider keinen Plan davon habe
Hast du dir mal ein Video zum PC-Zusammenbau auf Youtube angesehen?
https://www.youtube.com/results?search_query=PC+zusammen+bauen+Anfänger

Viel schwieriger als ein Lego-Set oder Ikea Regal ist das eigentlich auch nicht. ;)
Den Zusammenbau lassen sich die Händler in der Regel aber teuer bezahlen.
Bei Mindfactory kostet das z.B. 100€.

Alternativ gibt es hier eine Helfer Liste. Da kannst du ja mal reinschaun, ob jemand aus deiner Nähe ist:
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Zuletzt bearbeitet:
Genau die 400 Euro sind nur für den Rechner.
Ich habe genau in meiner Stadt 2 helfer.
das wäre in Mönchengladbach.

Had0ken schrieb:
Also ich bin mir dessen bewusst das ich keine Ultra Auflösung hinkriege, aber ich wünsche mir dann doch nicht auf den aller niedrigsten Einstellungen spielen zu müssen.
Auflösung und Einstellung ist was anderes. Auflösung ist die Anzahl Bildpunkte welche dein Monitor ausgibt, Einstellungen beziehen sich in der Regel auf Grafikdetails wie Texturen, Effekte, usw.

So was wie eine "mittlere Auflösung" gibt es aber nicht. 720p, 1080p, 1440p, 2160p.

Welche Auflösung willst du? Was schwebt dir an Detaileinstellungen vor?

Zurück
Oben