• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC zum zocken mit wenig Budget

fellkater schrieb:
Um eine halbwegs vernünftige Kiste zu bekommen, schau mal hier im Forum Kauf/Tausch/Hardware nach. Hier kannst kaufen und bekommst gleichzeitig Beratung, die Jungs hier sind mit den Preisen auch vernünftig.

Das kann ich leider noch nicht aufgrund das mein Account noch neu ist.
Ich würde auch ein gebrauchten Computer kaufen.

Naja also für 400€ gibts nen Ryzen 3 2200G. Damit kann man die genannten Spiele in 1080p zocken, aber halt mit redizierten Grafikeinstellungen.

Ich würde gerne eine Auflösung von 1920x1080 haben
Die Detaileinstellungen sollten von mittel bis vielleicht Hoch sein.
( Und tut mir leid wenn ich wirklich fast keine Ahnung habe)
Ergänzung ()

Krotus schrieb:
Naja also für 400€ gibts nen Ryzen 3 2200G. Damit kann man die genannten Spiele in 1080p zocken, aber halt mit redizierten Grafikeinstellungen.

Kannst du mir sagen was genau 1080p sind ?

Ich war vor etwa einem halben Jahr genau in der gleichen Situation wie du.

Und ich kann dir nur ans Herz legen, wenn du allgemein Interesse an PCs hast, und wenn der Rechner nicht direkt stehen muss sondern du noch etwa 2 Monate warten kannst, dann Bau dir einen PC aus gebrauchten teilen.

Da bekommst du für das doch relativ kleine Budget doch noch etwas recht ordentliches zusammen (bei mir fortnite auf vollen Einstellungen mit etwa 100 fps).

Natürlich bedarf so etwas ein bisschen mehr Vorbereitung und Einsatz, aber es lohnt sich :)

Falls du interessiert bist oder irgendwelche Fragen hast kannst du mir gerne schreiben, oder Hilfe im forum suchen

Und auch vor dem Zusammenbau brauchst du absolut keine angst haben, hab meinen PC selbst fast ohne Vorkenntnisse nur mit Hilfe eines Tutorials zusammengebaut und alles hat gepasst :D

1080p entspricht 1920*1080

Had0ken schrieb:
Kannst du mir sagen was genau 1080p sind ?
= 1080 Pixel. Das bezieht sich auf die FullHD Auflösung 1920x1080.

Wenn man sich mit Hardware etwas auskennt ist es durchaus ne Option, das mit der gebrauchten Hardware.
Der hier sieht eigentlich ganz passend aus, aber das Netzteil bereitet mir ein wenig Bauchschmerzen.
Das muss evtl ausgetauscht werden.

Ich bedanke mich erstmal bei allen sehr Herzlich die mir soweit geholfen haben. Leider habe ich durch meine Arbeit keine Zeit mich daran zu setzen und einen PC zusammen zu bauen. Ich habe schon einiges gemacht RAM, Grafikkarte getauscht etc. aber leider habe ich die nötige Zeit dafür nicht.
Wenn ich einen gebrauchten Computer kaufe auf was muss ich achten und falls ich ein neuen kaufe welchen würdet ihr mir Empfehlen?

Xes schrieb:
= 1080 Pixel. Das bezieht sich auf die FullHD Auflösung 1920x1080.
Das "p" bei 1080p meint nicht Pixel sondern progressiv, also Vollbilder. Es gibt auch 1080i, dass steht für interlaced, also Halbbilder.

1beginner schrieb:
Wenn man sich mit Hardware etwas auskennt ist es durchaus ne Option, das mit der gebrauchten Hardware.
Der hier sieht eigentlich ganz passend aus, aber das Netzteil bereitet mir ein wenig Bauchschmerzen.
Das muss evtl ausgetauscht werden.
Was halten alle von dem PC? Der wäre bei mir direkt um die Ecke und ich könnte ihn sofort kaufen.

Was haltet ihr von dem PC den 1beginner gepostet hat?

Das ist bei mir um die Ecke und ich könnte den Preis bestimmt auf 300euro handeln

Wenn es geht vor Ort mal ein Spiel kurz anspielen. Vielleicht kann auch einer der Helfer mal nen Blick drauf werfen.
Ich bin leider nicht in der Nähe.

Bei gebrauchter Wase sollte man vor allem auf den Verkäüfer achten .
Gute bewertungen und keine übertriebenen Anpreisungen wie "super toller Gaming PC "
sondern einfach genaue Angaben was im PC drin ist , sind Anhaltspunke .
Vor Ort ausprobieren wäre optimal .

Wärst du so nett und könntest mir noch einen oder zwei raus suchen. Gerne auch z.B 400€ verhandelbar?

Ist halt gebraucht. Wenn was kauputt geht stehst Du da und hast keine Garantie. Dafür ist er deutlich schneller, als alles was man für das Geld neu bekommt. Musst Du wissen ob es Dir das wert ist.

Schau Dir den von mir vorgeschlagenen Dubaro PC an. Das wäre eine gute Basis, AM4 ist eine aktuelle Platform, die Du später bei Bedarf ergänzen kannst. Eventuell würde ich aber ein 400W Netzteil nehmen, das kostet einen kleinen Aufpreis. Und Du hast 2 Jahre Garantie drauf.

Kann mir einer sagen wie ich herrausfinden kann welches Netzteil ich gerade habe? Weil ich meine ich hätte ein ganz gutes drin.

https://www.ebay.de/itm/Gaming-PC-I...430023?hash=item23a8b72447:g:xH4AAOSwLVFbgrhI
https://www.ebay.de/itm/Gaming-Pc-i...944165?hash=item4424b9fa65:g:OZ8AAOSwnhpapYd-
https://www.ebay.de/itm/Gaming-PC-G...187954?hash=item4d77035172:g:YCMAAOSwKb1bPLQF

Das wären aus meiner Sicht günstige PC s die noch brauchbar sind .
Such einfach mal nach bei Ebay nach I 7 - 1 oder 2 Generation ,
und min 8 BG RAM
und Grafikkarten ab 660 GTX oder 7850 AMD .
Netzteil : be quiet , Enermax , Cougar , Cosair oder ähnl.

Ich habe in meinem PC das Netzteil Corsair VS Series 450watt selber verbaut ist es noch nützlich oder eher müll?

Es gibt also einen "Alt-PC".
Rechner aufschrauben, Foto vom Netzteil hier posten.
Und die restliche Hardware ist dann auch interessant.
Fürs Grobe reicht da n Rechtklick auf "Computer"->Eigenschaften->Screenshot

Zurück
Oben