kleenerpunk
Cadet 2nd Year
Ich hab ziemlich wenig Ahnung von PC's, aber es muss jetzt einfrach mal ein neuer her, da der alte meinen Anforderungen einfach nicht mehr gewachsen ist.
Also mal zum aktuellen Stand:
PC Dell Optiplex GX270 (Intel Pentium 4 CPU 2,8 GHz, 2GB Ram), Windows XP
Grafikkarte: NVidia Geforce FX 5200
Als Bildschirm nutze ich meinen Fernseher Samsung UE32ES5700 (LED 32", HD fähig), so kann ich bequem vom bett aus mit funktastatur und maus den PC bedienen, filme schauen usw...
Leider ist der PC/Grafikkarte zu schlecht und HD Videos anzuschauen (ruckeln immer), bisher hat mich das nicht so gestört, aber jetzt hab ich mir eine Beastvision HD Helmkamera zugelegt und würde gerne auch die Videos anschauen die ich filem und ein bisschen bearbeiten...
Also was ich mit dem PC will:
-Videos von meiner Beastvision HD Kamera anschauen/ bearbeiiten (nicht professionell bearbeiten, nur bissel zuschneiden und so, was der Windows Movie Maker halt so kann...)
-DVD's anschauen
-Im Internet surfen
-Musik hören
das ganze dann ruckelfrei und mit guter Grafik :-D
jetzt meine frage(n):
-Wieviel Geld muss ich da in die Hand nehmen?
-Wo kaufe ich am besten den PC (Internet/ Fachhandel)
-Was brauche ich mindestens? (leistung etc.)
wie gesgat, kenne mich da leider garnicht aus...
Also mal zum aktuellen Stand:
PC Dell Optiplex GX270 (Intel Pentium 4 CPU 2,8 GHz, 2GB Ram), Windows XP
Grafikkarte: NVidia Geforce FX 5200
Als Bildschirm nutze ich meinen Fernseher Samsung UE32ES5700 (LED 32", HD fähig), so kann ich bequem vom bett aus mit funktastatur und maus den PC bedienen, filme schauen usw...
Leider ist der PC/Grafikkarte zu schlecht und HD Videos anzuschauen (ruckeln immer), bisher hat mich das nicht so gestört, aber jetzt hab ich mir eine Beastvision HD Helmkamera zugelegt und würde gerne auch die Videos anschauen die ich filem und ein bisschen bearbeiten...
Also was ich mit dem PC will:
-Videos von meiner Beastvision HD Kamera anschauen/ bearbeiiten (nicht professionell bearbeiten, nur bissel zuschneiden und so, was der Windows Movie Maker halt so kann...)
-DVD's anschauen
-Im Internet surfen
-Musik hören
das ganze dann ruckelfrei und mit guter Grafik :-D
jetzt meine frage(n):
-Wieviel Geld muss ich da in die Hand nehmen?
-Wo kaufe ich am besten den PC (Internet/ Fachhandel)
-Was brauche ich mindestens? (leistung etc.)
wie gesgat, kenne mich da leider garnicht aus...