PC zurücksetzen von Windows to go

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase Community,
ist es möglich, wenn sein Windows(auf eine ibterne Festplatte) gar nicht mehr geht, sein PC von ein Windows to go zurück zu setzen, oder kann/wird dann das Windows to go zurück gesetzt?:confused_alt:
Was muss man wo machen, um mein PC zurück zu setzen, wenn ich nicht mehr in das Windows was auf eine interne Festplatte(SSD) installiert ist?:confused_alt:
Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur MSI GT83VR 7RE Laptop) Windows 10 64 Bit.
Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich im Forum ist.
Neu: Ich Fragte schon Google, fand nichts was mir half, deswegen Frage ich euch.
Vielen Dank für eure Antwort.:):daumen:
LG Marvin

Zuletzt bearbeitet: (selber nach Lösung gesucht)
  • Gefällt mir
Reaktionen: ella_one, PHuV und Teckler
cyberpirate schrieb:
Moin,l

schau mal hier rein:

https://support.microsoft.com/de-de...ndows-10-31ce2444-7de3-818c-d626-e3b5a3024da5

in Zukunft am besten imer ein IMAGE parat halten. ich mache regelmäßig nach jedem Win Updates ein neues IMAGE von Win10 und Programen. So muss man sich nicht bei Problem mit so einem Kram rum plagen wie zurück setzen etc. Auch vorher noch wichjtige Dtaen sichern.
MfG
Danke den Link werde ich mir angucken, und ein Image machen ist eine gute Idee, wenn es wieder funktioniert, werde ich es machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
cyberpirate schrieb:
Moin,l

schau mal hier rein:

https://support.microsoft.com/de-de...ndows-10-31ce2444-7de3-818c-d626-e3b5a3024da5

in Zukunft am besten imer ein IMAGE parat halten. ich mache regelmäßig nach jedem Win Updates ein neues IMAGE von Win10 und Programen. So muss man sich nicht bei Problem mit so einem Kram rum plagen wie zurück setzen etc. Auch vorher noch wichjtige Dtaen sichern.
MfG
Mir ist noch eingefallen, womit(Programm Name was 64 bit kann) macht man besten ein Image von zB Laufwerk C? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet: (Erweitert)
--//-- schrieb:
Warum ist denn Win to go im Einsatz?
Weil das Windows auf der internen Festplatte nicht funktioniert.

bisy schrieb:
dann installiere das doch neu, brauchst ja nur von nem aktuellen win10 install Stick oder DVD booten.
Das will ja, aber da ist dieses Problem (wie man auf den Tablett ein link kopiert weiß weiß ich nicht, der Thread hat diesen name)

Festplatte wird 2x angezeigt .​

marvob schrieb:
Festplatte wird 2x angezeigt .
Und wo soll die zwei mal angezeigt werden?

Du erstellst dir ein win10 install Stick und bootest von dem, vorher am PC am besten nur deine System SSD/HDD angesteckt lassen und andere abstecken. Bei der Installation alle Partitionen von der SSD/HDD löschen und dann auf weitere klicken, win10 wird dann darauf installiert, fertig.
Nach der Installation die anderen SSDs/HDDs wieder anstecken

pcblizzard schrieb:
Vielleicht sollte man dann da ansetzen und versuchen das Problem zu lösen
Wollte er doch eigentlich auch, nur weiß er nicht, wie er in die Computerreparatur Optionen/ Starthilfe usw. kommt.

Von Win to go aus geht das wohl nicht.
Aber 3x -5x den PC ausschalten,
https://www.giga.de/downloads/windo...-option-aufrufen-und-auswaehlen-anleitung-so/

Windows 10 startet nicht – Wie den Erweiterten Start beim Boot aufrufen?​

1. Startet den PC mit Windows 10 und schaltet den PC danach gleich wieder mit der Power-Taste aus.
  2. Wiederholt das Ganze 3 bis 5 Mal.
oder halt von Windows Installationsmedium die Computerreparatur Optionen aufrufen.

Erweiterter Start aufrufen, wenn Windows 10 nicht hochfährt​

Wenn Windows 10 nicht hochfährt, könnt ihr den Erweiterten Start auch mit einem Windows-10-Installationsdatenträger aufrufen:

bisy schrieb:
Und wo soll die zwei mal angezeigt werden?

Du erstellst dir ein win10 install Stick und bootest von dem, vorher am PC am besten nur deine System SSD/HDD angesteckt lassen und andere abstecken. Bei der Installation alle Partitionen von der SSD/HDD löschen und dann auf weitere klicken, win10 wird dann darauf installiert, fertig.
Nach der Installation die anderen SSDs/HDDs wieder anstecken
Sie soll nicht 2x angezeigt werden, sie wird 2x zB bei der Windows Installation, es wird das es nicht auf diese Festplatte installiert werden kann, Fehlercode 0x300080243

marvob schrieb:
Sie soll nicht 2x angezeigt werden
Sie wird nicht 2x angezeigt. Dein Rechner hat zwei 128GB-SSDs, die im Auslieferungszustand zu einem 256GB großen RAID-0-Verbund zusammengefasst waren. Was du also machen musst: ins Handbuch von deinem Rechner schauen, wie du das wieder herstellen kannst.

Handbuch: https://download.msi.com/archive/mnu_exe/1815_v2.0_G_German.zip

Und da findest du auf den Seiten 3-25 und 2-26 eine kurze Anleitung und den Link zu einem Video auf Englisch, in dem das auch noch mal vorgeführt wird:

Alternativ kannst du wahrscheinlich auch den Rechner öffnen und eine von beiden rausnehmen, damit Windows nicht mehr so verwirrt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: marvob, pcblizzard, Terrier und eine weitere Person
Garmor schrieb:
Sie wird nicht 2x angezeigt. Dein Rechner hat zwei 128GB-SSDs, die im Auslieferungszustand zu einem 256GB großen RAID-0-Verbund zusammengefasst waren. Was du also machen musst: ins Handbuch von deinem Rechner schauen, wie du das wieder herstellen kannst.

Handbuch: https://download.msi.com/archive/mnu_exe/1815_v2.0_G_German.zip

Und da findest du auf den Seiten 3-25 und 2-26 eine kurze Anleitung und den Link zu einem Video auf Englisch, in dem das auch noch mal vorgeführt wird:

Alternativ kannst du wahrscheinlich auch den Rechner öffnen und eine von beiden rausnehmen, damit Windows nicht mehr so verwirrt ist.
Danke, wenn ich das nächstemal an mein Laptop komme, werde ich das was das video zeigt versuchen/machen, ich klicke schon im voraus auf gefällt mir.
Ich habe mir eben die PDF angeguckt, es gibt Seite 2-26 gar nicht, hast du dich vielleicht verguckt?

Zuletzt bearbeitet: (Erweitert)
bisy schrieb:
Mit nem Backup Programm wie Acronis True Image, Clonezilla, Macrium Reflect, Personal Backup, Veeam Agent
Was soll ich nehmen/kaufen Macrium Reflect Server oder die normale, und was ist der Unterschied?

Zurück
Oben