Windows to go zeigt nur eine interne Festplatte an

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.412
Hallo gute Computerbase - Community / Gemeinschaft,
warum zeigt mein Windows to go nur eine von den 2 internen Festplatten an?
Und ich suchte schon hier im Forum, ob genau das selbe schon gefragt wurde.
was muss man wo machen, damit alle(auch die zweite) interne Festplatte angezeigt wird(und natürlich Zugriff drauf hat)?
Das Windows to go ist Windows 10.
Da ich euch nicht nicht alle zitieren will, bearbeite ich meine Frage:
1. Nein ich habe das mit der Datenträgerverwaltung noch nicht versucht.
2. Dieser Laptop hat "nur" eine(1) 2TB Festplatte(man konnte ihn beim kaufen so zusammen stellen lassen, sagte mir die Person die ihn mir schenkte).
da ich mit mein alter Laptop ein Problem mit den 2 Festplatten hatte(zu mindestens fällt es mir nicht ein, das ich mal damit ein Problem hatte) &
Es ist so auf mein alten Laptop(Windows 10).
Ich weiß das ich vieles um Windows to go frage.
Die Frage hat sich erledigt, es ist komisch, als ich es mit Datenträgerverwaltung machen wollte, wurde sie auf schon einfach so wieder angezeigt, also kann dieser Thread geschlossen werden.
Wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Hilfe / die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community).
LG Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einer kurzen Google Suche ist das bei Windows 2 Go normal und man muss erst die Datenträgerverwaltung nutzen, um das Laufwerk einzubinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und cyberpirate
Du hast dir schon wieder so einen abstrusen Gaming-Laptop gekauft, in dem die beiden Datenträger als Raid 0 zu einem einzigen verbunden wurden. Das hatte dir doch bei deinem letzten schon Probleme gemacht.
 
Eben. Sollte Dir auch auffallen. Deine eine SSD ist 4 TB groß. Du hast aber nur 2 TB SSDs verbaut.

Speicher 2TB + 2TB PCIe® 4.0 NVMe™ M.2 Performance SSD (RAID 0)​


Das ist aus den Specs des Notebooks.

Laut einer kurzen Google Suche ist das bei Windows 2 Go normal und man muss erst die Datenträgerverwaltung nutzen, um das Laufwerk einzubinden.

Das ist Quatsch. Ein WintoGo ist da nicht anders, als jedes andere Windows auch. Es zeigt Dir alle Datenträger an und bindet sie von alleine ein, sofern sie denn in eine Formart eingerichtet sind, das Windows kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben