Windows PE zeigt nicht "alle" interne Festplatte

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.428
Hallo gute Computerbase Community/ Gemeinschaft,
mit Windows PE soll man doch sein Computer vor/ für die Windows Installation vorbereiten "können".
Aber wenn ich mir ein Windows PE erstelle, werden nicht "alle"/die internen Festplatten angezeigt(z.B. da wo Windows drauf soll).
Denn ich will hauptsächlich von den internen Festplatten ein Backup Image erstellen und wieder zurück spielen können(was ja nicht geht wenn sie genutzt werden) .
Und ich suchte schon hier, ob das selbe schon gefragt wurde ,es wurde noch nicht gefragt.
Und ich fragte es GOOGLE, es wurde nichts passendes gefunden, deswegen frage ich euch.
Und ich weiß nicht, ob ich es im richtigen Bereich erstelle.
Was muss man wo machen, damit Windows PE "immer alle" Festplatten angezeigt?
Oder wie(mit Windows) kann man sonst auf die internen Festplatten Zugriff drauf haben, Windows to go, kann es ja "seit neuer als21h1" nicht mehr.
Dieser Thread hat sih erledigt, denn das was ich mit WIN PE machen wollte, ist gar nicht möglich, ich werde, mal gucken, ob das was ich machen will, mit Veeam geht.
Wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Hilfe / die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community/Gemeinschaft).
LG Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
gimmix schrieb:
Willst du Windows neu installieren oder willst du ein Backup deines bestehenden Systems machen?
Windows PE ist für beides ungeeignet.
Ich will ein Backup machen, da Win PE ungeeignet ist, was ist dazu/dafür gut geeignet?
 
Zurück
Oben