Pc zusammen gebaut - Nichts passiert... ASRock 990FX Extrem3, FX-8350

freezone0

Newbie
Registriert
März 2013
Beiträge
7
Moin,
hab heute alle Komponenten für mein neuen PC erhalten und auch gleich zusammengebaut. Nachdem ich fertig war mit dem Zusammenbauen tat sich aber leider nichts :mad:

Mein System:

Tower: Bidfenix Raider
Mainboard: ASRock 990FX Extrem3
CPU: AMD FX-8350
RAM: 2X 4GB G.Skill SNIPER DDR3-1866
GraKa: ASUS 6870 DIRECT CU 1GB
NT: Inter-Tech Combat Power 650W
HDD: 250GB Seagate Barracuda

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen... Hat von euch vielleicht jemand eine Idee?
 
Absolut nix? nicht mal ne LED aufm Mainboard? Oder Lüfter, aber kein Bild?
 
Hast du den Power Switch vom Gehäuse richtig angeschlossen?
 
dummer fehler aber kann passieren: netzschalter am netzteil eingeschaltet?
 
hat der PC überhaupt strom
 
Emeraldmine hat da schon Recht. Grad bei NTs sollte man auf Qualität achten. Wenn man Pech hat und es schlechte Schutzschaltungen hat, kann es die Komponente verbraten. Vielleicht hast du ja einen Stecker vergessen. Ein Foto wäre da hilfreich.
 
@bengel40
Bei dem billig Netzeil ist das ne gute Frage

aber würde erst nochmal durschauen ob alles richtig angeschlossen ist.
 
Powerknopf richtig angeschlossen? Bei meinem alten 890FX war das nichtmal auf dem Mobo beschriftet, wo der Hingehört.
 
@Hoegi
Du hast recht bei einem NT für 31.90€ da muss man sich nicht fragen wiso der PC nicht läuft :evillol:
 
Das kenn ich mit dem Powerbutton... oh man hab ich mich damals erschrocken :D
Aber das Netzteil ist wirklich nicht gut, wenn du preisbewusst bist kauf dir beispielsweise das Cougar A450, das ist immerhin zuverlässig :D
 
Danke für die vielen schnellen Antworten, Hammer! :)

Allerdings hat sich das Problem bis jetzt noch nicht gelöst...

Also vom NT aus geht einmal da 4(+4) zum Board - Links oben neben der CPU, und das ATX Kabel rechts von der CPU neben den Speicher Slots. Ich versuch gleich mal ein Paar Fotos zu machen, allerdings weiß ich nicht ob das so funktioniert, Cam ist nicht die Beste...

Die Pins auf dem Systempanel sind auch alle gesteckt. "PLED" Plus und Minus zu Power LED plus und minus, "HDLED" Plus und Minus zu HDD LED Plus und Minus, "PWRBTN" zu POWER SW und "Reset" zu Reset. Auf den Steckern selbst vom Bitfenix Raider Gehäuse sind keine Plus und Minus Zeichen vorhanden sondern nur pro stecker nur ein Pfeil an einem Pin, gehe mal davon aus das der an Plus kommt.

NT habe ich heute nachmittag schon kurz beim Speziallisten checken lassen, dieser hat es allerdings nur einzelnd kurz an ein "Gerät"(im Handy vormat) angeschlossen um zu gucken ob da Saft durchkommt - "Gerät" hat geleuchtet und er sagte: ""Saft kommt durch"... mehr konnte er da auf die Schnelle aber auch nicht machen...
Ergänzung ()

@Duman
Also mit der GraKa hab ich das folgendermaßen gemacht, bei der GraKa war soein Molex zu 6 Pin Kabel dabei, dieses Habe ich an die GraKa angeschlossen. Bei dem NT war ein 6Pin mit zwei passenden Anschlüssen für die Molex Stecker dabei. Diese hab ich dann miteinander verbunden und beim NT in die 6Pin PCIE buchse gesteckt.
 
Schließ mal (vorsichtig) mit nem kleinen Schraubneziehr die beiden Pins für den Powerswitch kurz.
 
freezone0 schrieb:
Bei dem NT war ein 6Pin mit zwei passenden Anschlüssen für die Molex Stecker dabei. Diese hab ich dann miteinander verbunden und beim NT in die 6Pin PCIE buchse gesteckt.

hey dass ist absolutes NoGo am PC für Grafikkarten. Gib den "Schrott" zurück ohne nen Grund zu nennen.
 
@Nilson
Hab einen Kreuzschlitz Schraubenzieher zwischen die beiden Pins "PWRBTN" und "GND" gesteckt/gelegt, dann den pc wieder angeschlossen und das Netzteil angemacht. Aber leider ist auch jetzt nichts passiert.
 
ne wenn strom drauf ist ;) Ansonsten: Die Fotos wären echt nicht schlecht.
 
@emeraldmine
Meinst du es liegt am NT? Oder an der Art wie ich es angeschlossen habe? Kannst du mir vielleicht ein NT empfehlen? Werde mir auf jeden Fall morgen ein neues NT kaufen hab heute schon sooooo viel über "billig" NT's gehört....
Aber bin immernoch skeptisch, ob's wirklich daran liegt....
 
DSCF0941.jpg
DSCF0942.jpg
DSCF0946.jpg
DSCF0947.jpg
DSCF0948.jpg
DSCF0949.jpg
die letzten drei Bilder sollen das "Panel" Zeigen auf dem die Pins für Power Switch sitzen, welche natürlich Angeschlossen waren...
Ergänzung ()

@ emeraldmine
wow... die Bewertung hätte ich mir mal vorher angucken sollen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben