Croftout90
Commander Pro
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo,
PC wurde zusammen gebaut, wollte diesen Booten und Win 11 installieren. Aber ich komme gar nicht so weit. VGA leuchtet und dann leuchtet auch noch BOOT.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Andere Graka rein - selbes Problem
andere Stromkabel des Netzteils (Adapter für die Graka rein) - selbes Problem
BIOS-Flash - selbes Problem
Ohne Graka gestartet - selbes Problem
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Was kann ich noch probieren? Ich habe das Gefühl, dass wohl das MB einen Spacker hat. Bitte um Hilfe.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 9700X, 8C/16T, 3.80-5.50GHz, boxed ohne Kühler
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Trident Z5 NEO RGB schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-38-38-96, on-die ECC
- Mainboard: ASUS TUF Gaming B650-E WIFI
- Netzteil: FSP VITA GM 750W ATX 3.1
- Gehäuse: Kolink Unity Meshbay ARGB, Glasfenster
- Grafikkarte: ASUS Prime GeForce RTX 4070 SUPER, PRIME-RTX4070S-O12G, 12GB GDDR6X, HDMI, 3x DP
- HDD / SSD: Lexar NM790 2TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo,
PC wurde zusammen gebaut, wollte diesen Booten und Win 11 installieren. Aber ich komme gar nicht so weit. VGA leuchtet und dann leuchtet auch noch BOOT.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Andere Graka rein - selbes Problem
andere Stromkabel des Netzteils (Adapter für die Graka rein) - selbes Problem
BIOS-Flash - selbes Problem
Ohne Graka gestartet - selbes Problem
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Was kann ich noch probieren? Ich habe das Gefühl, dass wohl das MB einen Spacker hat. Bitte um Hilfe.