PC Zusammenbau stürzt nach einigen Sekunden/ Minuten nach start ab.

Also ich habe den CPU kühler runter genommen und gesehen das von der Wärmeleitpaste vom lüfter nichts an der CPU angeheftet war. Heißt für mich das da Luft zwischen drin war.
Das Problem ist das es ein Stück system ist und beim ersten Versuch diese zu stecken sich zwei Stifte aus Plastik verbogen haben. Dann habe ich den Lüfter entfernt die Plastik Pins zurück gebogen. Die CPU lüfter Wärmeleitpaste entfernt und auf der CPU selbst Wärmeleitpaste aufgetragen. Wieder zusammen geschraubt und geschaut ob es für mich aussieht ob alle Pins jetzt ganz drin sind und ja sieht für mich jetzt gut aus. Fehler besteht noch. Pc geht an Bild war auch sichtbar ASRock Press f2 or F1 for ... Dann dreht der Lüfter der CPU hoch und der PC geht aus. Vermutlich ist da noch ein Luft gap. Soll ich jetzt einen neuen Lüfter kaufen oder versuchen das von der Board Rückseite mit einer Zange näher ans Board zu ziehen? Oder soll ich mal die Stifte zur befästigung an machen und den Kühler direkt drauf legen um zu sehen ob das Besserung bringt? Oder denkt ihr es liegt an etwas anderem?
 
Und was macht ich dann? Neuen kühler kaufen oder kann ich das irgendwie tiefer rein bekommen damit es doch passt.
 
Habe es gelöst der kühler war nicht fest genug dran
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Ok, theoretisch sollte es nach einem CMOS Clear auf dem Mainboard funktionieren.
Steht im Handbuch vom Mainboard wie das geht.

Deine Fehlerschreibung hatte ich gestern auch, die Tastatur wurde einfach nicht erkannt, darauf Shutdown/Restart. Auch ASRock Mainboard nur viel älter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amirq
Also wie gesagt habe ich das gelöst.
Der CPU kühler hat die CPU nicht berührt da ich die AMD und Intel Adapter angeschlossen hatte an den CPU kühler dadurch hat sich die CPU überhitzt und abgeschalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Gut dass du es gelöst hast, hat für mich auch eindeutig nach Schutzabschaltung geklungen 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amirq
Zurück
Oben