Pc zusammenbauen

Weaazy

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
falls ich die Frage im falschen Bereich stelle, möchte ich mich entschuldigen.

Ich möchte bei meinem Pc das Mainboard und den Prozessor austauschen. Den Pc hatte ein Freund mit mir gebaut. Ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob ich es alleine machen soll, obwohl ich weiß wo alles hingesetzt werden muss. Ich möchte halt ungerne etwas beschädigen, und wollte wissen wo ich am meisten aufpassen müsste.

Vielen Dank im vorraus!

is eigentlich alles plug and play ... ein paar stecker, ein paar schrauben und fertig ists :) ... mmn musste nur beim auftragen der wärmeleitpaste aufpassen (nicht zu dick, nicht zu dünn ;) ). das metall des kühlers sollte noch ganz leicht durch schimmern wenn die wlp aufgetragen ist. dann aufsetzen und die schrauben versetzt anziehen. zuerst nur "handwarm" (also nur ganz leicht) und wie gesagt kreuzversetzt. wenn alle fest sind wieder versetzt richtig anziehen. aber denk dran: nach fest kommt ab :evillol:

schaffste also schon, viel spaß :)

da gibt es unzählige Videos auf youtube dazu... - Einfach mal danac suchen. - In Worten das zu erklären, fasst fast Bücher. :-)

Wenn Du das noch nie gemacht hast, kennst Du niemanden, der Dir das mal zeigen kann, bzw der Dir fachlich "zur Seite" stehen kann?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Grundsätzlich darauf achten, das du geerdet bist und sehr sorgfältig sein. Kaputt machen kann man sonst nur recht wenig ;-)

Zurück
Oben