Pc zusammenbauen

Cedrik M.3456

Newbie
Moin, hätte jemand zeit und lust mir einen pc zusammenzustellen? Ich habe nicht ausreichende erfahrung um zu wissen, was ich alles brauche. Der PC ist für das Gaming gemacht, spiele aller art.Alle meine wünsche die ich habe, können gerne korrigiert werden wenn es eine bessere Variante gibt.

DER GESAMTE PC INHALT SOLL SCHWARZ SEIN (weiße Akzente sind okay)

Budget: 2000€ +/-200€

Wünsche:

GPU: Mit NVIDIA hatte ich bis jetzt bessere Erfahrung, deswegen gerne eine Nvidia Grafikkarte.

CPU: amd oder Intel, das ist mir egal.

RAM: davon habe ich keine ahnung, aber gerne RGB🙃

Kühlung: am besten eine AIO mit rgb lüftern, sieht am schönsten aus. Gerne korrigieren

Gehäuse: Mid Tower und High Tower, beides geht. Voraussetzung wäre aber ein Case mit einer Scheibe vorne, zb wie die von Lian Li oder NZXT.

Lüfter: Schöne, leise, qualitative rgb lüfter. So viele, wie in das gehäuse passen.

netzteil: zu wenig ahnung

Mainboard: zu wenig ahnung

Kabel: Gerne ein rgb kabel was von der grafikkarte aus weg geht (zb lian li strimer) ich hoffe es ist klar was ich meine. Außerdem wäre es schön wenn die Kabel so wären, dass es innen ordentlich aussieht und nicht wie auf einem schlachtfeld. Der pc kommt ggf. auf den tisch, da soll er schließlich gut aussehen

RGB: rgb ist gerne gesehen, sollte aber nicht zu viel sein.

Gerne können die wünsche abgeändert werden, sollte es bessere alternativen geben. Ich freue mich auf eure antworten, und bedanke mich für eure zeit!

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Valorant, CS, ETS2, GTA, Ready Or Not, Tomb Raider, F1, Assetto Corsa, und vieles mehr
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1920x1080p
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Ultra
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
144 FPS
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Oben beschrieben
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
https://www.amazon.de/KOORUI-Gaming-Monitor-Zoll-Bildschirm/dp/B0B14J2RJ3?ie=UTF8&tag=hydrdespg-21&hvadid=719343225255&hvpos=&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=7916119883547085238&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&ref=pd_sl_31mjnz44bq_e&gad_source=1

Und

Huawei 75hz 24 Zoll (leider kein link verfügbar)
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000€
Wann möchtest du den PC kaufen?
Monate warten
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Cedrik M.3456 schrieb:
Wann möchtest du den PC kaufen?
Monate warten
Dann warte so lange wie du eben möchtest und komm ~2 Wochen vor der effektiven Kaufabsicht wieder.

Gestern wurden neue Grafikkarten präsentiert, ende Januar ist Release. Du kannst dir vllt. ausmalen was das für den Markt bedeutet.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteGoose, midwed und djducky
+1 für "warten".

Lass mal alle relevanten RTX 50-Karten unabhängig gestestet sowie kauf- und lieferbar sein und dann kann man schauen. Bei dem genannten Budget ist ggf. eine RTX 5080 oder - wahrscheinlicher - eine RTX 5070 Ti drin und letztgenannte ist "ab Februar" verfügbar - genaues Datum ist allerdings noch nicht bekannt.

# Preise, Specs, DLSS 4: Nvidia GeForce RTX 5090, 5080, 5070 Ti und 5070 im Detail

Bis dahin macht eine Beratung wenig Sinn und daher wie vorgeschlagen etwa 2 Wochen vor dem eigentlichen Kauf / der effektiven Kaufabsicht wieder kommen - wohl also dann irgendwann im Februar.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Monate warten. Warum fragst du jetzt an?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Zurück
Oben